Was ist eine Hilfsregression?
Was ist eine Hilfsregression?

Video: Was ist eine Hilfsregression?

Video: Was ist eine Hilfsregression?
Video: Multikollinearität erkennen in R - Daten analysieren in R (37) 2024, April
Anonim

Hilfsregression : EIN Rückschritt Wird verwendet, um eine Teststatistik zu berechnen, z. B. die Teststatistik für Heteroskedastizität und serielle Korrelation oder andere Rückschritt die das Modell von primärem Interesse nicht schätzt.

Was ist außerdem Heteroskedastizität in der Regression?

Speziell, Heteroskedastizität ist eine systematische Änderung der Streuung der Residuen über den Messwertbereich. Heteroskedastizität ist ein Problem, weil gewöhnliche kleinste Quadrate (OLS) Rückschritt geht davon aus, dass alle Residuen aus einer Grundgesamtheit mit konstanter Varianz (Homoskedastie) stammen.

Und was ist Homoskedastizität und Heteroskedastizität? Einfach gesagt, Homoskedastizität bedeutet „die gleiche Streuung haben“. Damit es in einem Datensatz vorhanden ist, müssen die Punkte ungefähr den gleichen Abstand von der Linie haben, wie in der Abbildung oben gezeigt. Das Gegenteil ist Heteroskedastizität („verschiedene Streuung“), wobei die Punkte in sehr unterschiedlichen Abständen von der Regressionsgeraden liegen.

Man kann sich auch fragen, was ist der White-Test für Heteroskedastizität?

In der Statistik ist die Weißtest ist eine statistische Prüfung die feststellt, ob die Varianz der Fehler in einem Regressionsmodell konstant ist: also für Homoskedastizität. Dies Prüfung , und ein Schätzer für Heteroskedastizität -konsistente Standardfehler, wurden von Halbert. vorgeschlagen Weiß im Jahr 1980.

Was ist die Nullhypothese für Heteroskedastizität?

Die Teststatistik folgt ungefähr einer Chi-Quadrat-Verteilung. Die Nullhypothese für diesen Test ist, dass die Fehlervarianzen alle gleich sind. Die alternative Hypothese ist, dass die Fehlervarianzen nicht gleich sind. Genauer gesagt, wenn Y zunimmt, nehmen die Varianzen zu (oder ab).

Empfohlen: