Inhaltsverzeichnis:
Video: Wie erkennt man, ob eine Transformation eine Dilatation ist?
2024 Autor: Miles Stephen | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:32
Eine Beschreibung von a Erweiterung beinhaltet den Skalierungsfaktor (oder das Verhältnis) und die Mitte des Erweiterung . Die Mitte von Erweiterung ist ein Fixpunkt in der Ebene. Wenn der Skalierungsfaktor größer als 1 ist, ist das Bild eine Vergrößerung (eine Dehnung). Wenn der Skalierungsfaktor liegt zwischen 0 und 1, das Bild ist eine Verkleinerung (eine Schrumpfung).
Was ist in diesem Zusammenhang ein Dilatationsskalenfaktor?
EIN Erweiterung ist eine Art der Transformation, die die Größe des Bildes ändert. Die Skalierungsfaktor , manchmal auch Skalar genannt Faktor , misst, wie viel größer oder kleiner das Bild ist. Unten ist ein Bild von jeder Art von Erweiterung (eine, die größer wird und eine, die kleiner wird).
Man kann sich auch fragen, wie man ein Bild erweitert? Die meisten Dilatationen in der Koordinatenebene verwenden den Ursprung (0, 0) als Mittelpunkt des Erweiterung . Beginne mit ΔABC, zeichne die Dilatationsbild des Dreiecks mit einem Mittelpunkt im Ursprung und einem Skalierungsfaktor von zwei. Beachten Sie, dass jede Koordinate des ursprünglichen Dreiecks mit dem Skalierungsfaktor (x2) multipliziert wurde.
Wie findet man davon die vertikale Dilatation?
Vertikale Dilatation
- y = C * f(x) Und wir können auch das y als y/C in der ursprünglichen Gleichung ersetzen.
- Beispiel 1: Führen Sie eine vertikale Dilatation für die Funktion y = x. durch2 mit dem Skalierungsfaktor 3.
- Lösung: y = x2
- Beispiel 2: Wählen Sie die Dilatation im Diagramm von y = x2, um das Diagramm von y = 4x2 zu erhalten.
- Lösung:
- Beispiel 1:
- Lösung:
- Graph.
Wie finden Sie den Skalierungsfaktor?
Um ein … zu finden Skalierungsfaktor Finden Sie zwischen zwei ähnlichen Figuren zwei korrespondierende Seiten und schreiben Sie das Verhältnis der beiden Seiten auf. Wenn Sie mit der kleineren Zahl beginnen, ist Ihr Skalierungsfaktor wird weniger als eins sein. Wenn Sie mit der größeren Zahl beginnen, ist Ihr Skalierungsfaktor wird größer als eins sein.
Empfohlen:
Wie erkennt man, ob eine Verbindung molekular ist?
Gemischte Benennung von ionischen/molekularen Verbindungen. Bei der Benennung von Verbindungen müssen Sie zunächst entscheiden, ob die Verbindung ionisch oder molekular ist. Betrachten Sie die Elemente in der Verbindung. *Ionische Verbindungen enthalten sowohl Metalle als auch Nichtmetalle oder mindestens ein mehratomiges Ion. *Molekulare Verbindungen enthalten nur Nichtmetalle
Ist die Dilatation eine nicht starre Transformation?
Eine Dilatation ist eine Transformation, die ein Bild erzeugt, das dieselbe Form wie das Original hat, aber eine andere Größe hat. Hinweis: Eine Dilatation wird NICHT als starre Transformation (oder Isometrie) bezeichnet, da das Bild NICHT unbedingt die gleiche Größe wie das Vorbild hat (und starre Transformationen die Länge erhalten)
Wie erkennt man, ob eine Reaktion eine Zersetzung ist?
Eine Zersetzungsreaktion tritt auf, wenn ein Reaktant in zwei oder mehr Produkte zerfällt. Es kann durch die allgemeine Gleichung dargestellt werden: AB → A + B. In dieser Gleichung repräsentiert AB den Reaktanten, der die Reaktion startet, und A und B repräsentieren die Produkte der Reaktion
Wie konstruiert man eine Dilatation mit einem Skalierungsfaktor von 2?
So erstellen Sie eine Vergrößerung mit einem Skalierungsfaktor von ''2'': Zeichnen Sie gerade Linien, die jeden Scheitelpunkt mit dem Dilatationszentrum verbinden. Verwenden Sie den Kompass, um die Punkte zu finden, die doppelt so weit vom Dilatationszentrum entfernt sind wie die ursprünglichen Scheitelpunkte. Verbinden Sie die neuen Scheitelpunkte, um das erweiterte Bild zu bilden
Wie erkennt man, ob eine Funktion eine Potenzfunktion ist?
VIDEO Ebenso fragen die Leute, was eine Funktion zu einer Potenzfunktion macht? EIN Power-Funktion ist ein Funktion wobei y = x ^n wobei n eine beliebige reelle konstante Zahl ist. Viele unserer Eltern Funktionen wie linear Funktionen und quadratisch Funktionen sind in der Tat Leistungsfunktionen .