Wie ist die Translation von mRNA terminiert zu erklären?
Wie ist die Translation von mRNA terminiert zu erklären?

Video: Wie ist die Translation von mRNA terminiert zu erklären?

Video: Wie ist die Translation von mRNA terminiert zu erklären?
Video: Die Translation - Proteinbiosynthese Teil 3 2024, April
Anonim

Übersetzung von mRNA ist gekündigt wenn ein Stopcodon (UAA, UAG, UGA) eine A-Stelle des Ribosoms besetzt. Stoppcodons werden von tRNAs nicht erkannt und daher bindet ein Release Factor (RF)-Protein an den Komplex und hydrolysiert die Bindung zwischen letzter tRNA und Aminosäure.

Wissen Sie auch, wie die Übersetzung beendet wird?

Übersetzung endet in einem Prozess namens Beendigung . Beendigung passiert, wenn ein Stoppcodon in der mRNA (UAA, UAG oder UGA) in die A-Stelle eintritt. Nachdem sich die kleinen und großen ribosomalen Untereinheiten von der mRNA und voneinander getrennt haben, kann jedes Element (und tut es normalerweise schnell) an einer weiteren Runde teilnehmen Übersetzung.

Wissen Sie auch, welche Rolle mRNA während der Translation spielt? Messenger-RNA ( mRNA ) trägt die von der DNA kopierte genetische Information in Form einer Reihe von dreibasigen Code-„Wörtern“, von denen jedes eine bestimmte Aminosäure angibt. Transfer-RNA (tRNA) ist der Schlüssel zur Entschlüsselung der Codewörter in mRNA.

Was passiert mit der mRNA nach der Translation?

Nach das mRNA ist übersetzt (es kommt darauf an, wie oft es sein soll übersetzt ), wird es innerhalb der Zelle abgebaut, da angenommen wird, dass der Abbau auftritt, weil jeder anders ist mRNA hat eine Lebensdauer, nach während dieser Zeit wird es (abgelaufen) und dann degradiert.

Was passiert beim Übersetzen?

Übersetzung erfolgt in einer Struktur namens Ribosom, die eine Fabrik für die Synthese von Proteinen ist. Übersetzung eines mRNA-Moleküls durch das Ribosom tritt ein in drei Stufen: Initiierung, Elongation und Beendigung. Während Initiation bindet die kleine ribosomale Untereinheit an den Anfang der mRNA-Sequenz.

Empfohlen: