Was ist die asymptotische Notation, um die große 0-Notation zu erklären?
Was ist die asymptotische Notation, um die große 0-Notation zu erklären?

Video: Was ist die asymptotische Notation, um die große 0-Notation zu erklären?

Video: Was ist die asymptotische Notation, um die große 0-Notation zu erklären?
Video: Die O-Notation EINFACH ERKLÄRT! (Landau Notation) 2024, November
Anonim

Big-O . Big-O , allgemein geschrieben als Ö , ist ein Asymptotische Notation für den schlimmsten Fall oder die Wachstumsgrenze für eine gegebene Funktion. Es bietet uns eine asymptotisch obere Schranke für die Wachstumsrate der Laufzeit eines Algorithmus.

Ebenso fragen die Leute, was Sie mit Big-O-Notation meinen?

Große O-Notation wird in der Informatik verwendet, um die Leistung oder Komplexität eines Algorithmus zu beschreiben. Großes O beschreibt speziell das Worst-Case-Szenario und kann verwendet werden, um die benötigte Ausführungszeit oder den belegten Platz (z. B. im Arbeitsspeicher oder auf der Festplatte) durch einen Algorithmus zu beschreiben.

Warum ist die Big-O-Notation wichtig? Große O-Notation ermöglicht die Analyse von Algorithmen im Hinblick auf Gesamteffizienz und Skalierbarkeit. Es abstrahiert konstante Ordnungsunterschiede in der Effizienz, die von Plattform, Sprache, Betriebssystem variieren können, um sich auf die inhärente Effizienz des Algorithmus zu konzentrieren und wie er sich je nach Größe der Eingabe ändert.

Ist die Big-O-Notation dann der Worst-Case?

Obwohl große o-Notation hat nichts damit zu tun schlimmsten Fall Analyse vertreten wir in der Regel die schlimmsten Fall von große o-Notation . Also, bei der binären Suche das Beste Fall ist Ö (1), Durchschnitt und schlimmsten Fall ist Ö (einloggen). Kurz gesagt, es gibt keine Art von Beziehung vom Typ „ großes O wird verwendet für schlimmsten Fall , Theta für Durchschnitt Fall ”.

Was ist Big O und Small O Notation?

Groß - Ö ist eine inklusive Obergrenze, während wenig - Ö ist eine strenge Obergrenze. Die Funktion f(n) = 3n lautet beispielsweise: in Ö (n²), Ö (n²) und Ö (n)

Empfohlen: