Welche Modifikationen werden an der prä-mRNA zwischen Transkription und Translation vorgenommen?
Welche Modifikationen werden an der prä-mRNA zwischen Transkription und Translation vorgenommen?

Video: Welche Modifikationen werden an der prä-mRNA zwischen Transkription und Translation vorgenommen?

Video: Welche Modifikationen werden an der prä-mRNA zwischen Transkription und Translation vorgenommen?
Video: Genetik 12 Watson, Roberts und die Transkription der Mosaike 2024, Kann
Anonim

Die prä-mRNA muss einige Modifikationen durchlaufen, um ein reifes mRNA-Molekül zu werden, das den Zellkern verlassen und translatiert werden kann. Diese beinhalten Spleißen , kappen , und Hinzufügen eines Poly-A-Schwanzes, die alle potenziell reguliert werden können – beschleunigt, verlangsamt oder verändert werden, um ein anderes Produkt zu erhalten.

Wie wird hiervon mRNA nach der Transkription modifiziert?

RNA-Transport vom Kern zum Zytoplasma Post- transkriptionelle Modifikationen von vor- mRNA , wie Capping, Spleißen und Polyadenylierung, finden im Zellkern statt. Nach diese Modifikationen abgeschlossen sind, die reifen mRNA Moleküle müssen in das Zytoplasma transloziert werden, wo die Proteinsynthese stattfindet.

Wissen Sie auch, welche posttranskriptionalen Modifikationen erforderlich sind, um reife mRNA in eukaryontischen Zellen zu produzieren? In diesem Abschnitt werden wir die drei Prozesse besprechen, die machen diese auf Post - transkriptionelle Modifikationen : 5'-Capping, Hinzufügen des Poly-A-Schwanzes und Spleißen. Die 5'-Capping-Reaktion ersetzt die Triphosphatgruppe am 5'-Ende des RNA Kette mit einem speziellen Nukleotid, das als 5'-Cap bezeichnet wird.

Was sind folglich die drei posttranskriptionalen Modifikationen?

Das prä-mRNA-Molekül unterliegt drei hauptsächlich Modifikationen . Diese Modifikationen sind 5'-Capping, 3'-Polyadenylierung und RNA-Spleißen, die im Zellkern auftreten, bevor die RNA translatiert wird.

Wie wird Prä-mRNA modifiziert?

Eukaryoten Vor - mRNAs enthalten in der Regel Introns. Introns werden durch RNA-Prozessierung entfernt, bei der das Intron herausgeschleift und durch snRNPs von den Exons abgeschnitten wird, und die Exons werden zusammengespleißt, um das translatierbare zu produzieren mRNA . Die resultierende reife mRNA kann dann den Kern verlassen und im Zytoplasma translatiert werden.

Empfohlen: