Wie berechnet man den Verteilungskoeffizienten?
Wie berechnet man den Verteilungskoeffizienten?

Video: Wie berechnet man den Verteilungskoeffizienten?

Video: Wie berechnet man den Verteilungskoeffizienten?
Video: Extraktion - Nernst´sche Verteilung 2024, November
Anonim

EIN Verteilungskoeffizient ist das Verhältnis der Konzentration eines Stoffes in einem Medium oder einer Phase (C1) auf die Konzentration in einer zweiten Phase (C2) wenn die beiden Konzentrationen im Gleichgewicht sind; das ist, Verteilungskoeffizient = (C1/C2)gleich. Die Einheiten von C1 und C2 kann unterschiedlich sein.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, wie man den Verteilungskoeffizienten eines Arzneimittels bestimmt?

Die Verteilungskoeffizient eines Arzneimittels vielleicht bestimmt durch Schütteln mit gleichen Teilen zweier nicht mischbarer Lösungsmittel (die mit Wasser gesättigte organische Schicht und die wässrige Arzneimittel Lösung), bis das Gleichgewicht erreicht ist. Der Inhalt der Arzneimittel in einer der Schichten ist bestimmt und der Wert wird berechnet.

Was gilt außerdem als hoher Verteilungskoeffizient? … Maßeinheit namens Verteilungskoeffizient . Je größer die Löslichkeit eines Stoffes, desto höher es ist Verteilungskoeffizient , und der höher das Verteilungskoeffizient , das höher die Permeabilität der Membran für diese spezielle Substanz.

Wie ist demnach der Verteilungskoeffizient bei der Chromatographie?

Verteilungskoeffizient . Die Verteilungskoeffizient ist das Gleichgewicht Verteilung eines Analyten zwischen der Probenphase und der Gasphase. Die Proben müssen so vorbereitet werden, dass die Konzentration der flüchtigen Komponenten im Kopfraum maximiert und die unerwünschte Kontamination durch andere Verbindungen in der Probenmatrix minimiert wird.

Was ist der scheinbare Verteilungskoeffizient?

Die Scheinbare Verteilungskoeffizienten (log P,,,), wie hier berichtet, repräsentieren die Verteilung der Summen sowohl ionisierter als auch nicht ionisierter gelöster Moleküle zwischen den beiden Phasen des Testsystems.

Empfohlen: