Welchen Einfluss hat die Temperatur auf den Verteilungskoeffizienten?
Welchen Einfluss hat die Temperatur auf den Verteilungskoeffizienten?

Video: Welchen Einfluss hat die Temperatur auf den Verteilungskoeffizienten?

Video: Welchen Einfluss hat die Temperatur auf den Verteilungskoeffizienten?
Video: Löslichkeit von Stoffen I musstewissen Chemie 2024, November
Anonim

Es wurde eine inverse lineare Beziehung gefunden zwischen Temperatur und der Verteilungskoeffizient . SCHLUSSFOLGERUNG: Innerhalb eines spezifizierten Bereichs von Temperaturen , das Verteilungskoeffizienten Isofluran und Sevofluran nehmen ab, wenn die Temperatur erhöht sich. Sevofluran weist im Vergleich zu Isofluran eine hohe Löslichkeit in Oxygent(TM) auf.

Würden Sie außerdem erwarten, dass sich der Verteilungskoeffizient mit der Temperatur ändert?

Die Verteilungskoeffizienten kleiner und hydrophiler Proteine wie Lysozym und Chymotrypsinogen-A werden nur geringfügig von Veränderungen der Temperatur , während Verteilungskoeffizienten von größeren und hydrophoberen Proteinen wie Albumin und Katalase werden stark von Veränderungen der Temperatur.

Warum wird Octanol verwendet, um den Verteilungskoeffizienten zu messen? Octanol -Wasser Verteilungskoeffizient (Kow) ist ein sehr wertvoller Parameter bei zahlreichen Umweltanwendungen, wo es ist Gebraucht als primärer charakterisierender Parameter, da er a. darstellt messen der Tendenz einer Verbindung, aus der wässrigen Phase in Lipide überzugehen.

Außerdem, was sagt Ihnen der Verteilungskoeffizient?

In den physikalischen Wissenschaften, a Verteilungskoeffizient (P) oder Verteilung Koeffizient (D) ist das Verhältnis der Konzentrationen einer Verbindung in einer Mischung aus zwei nicht mischbaren Lösungsmitteln im Gleichgewicht. Daher die Verteilungskoeffizient misst, wie hydrophil ("wasserliebend") oder hydrophob ("wasserangst") eine chemische Substanz ist.

Was beeinflusst den Verteilungskoeffizienten?

Je höher die Löslichkeit eines Stoffes, desto höher seine Verteilungskoeffizient , und je höher die Verteilungskoeffizient , desto höher ist die Permeabilität der Membran für diese spezielle Substanz. Zum Beispiel verringert die Wasserlöslichkeit von Hydroxy-, Carboxyl- und Aminogruppen ihre Löslichkeit…

Empfohlen: