Was ist ein Halbmetall Wo kommen sie vor?
Was ist ein Halbmetall Wo kommen sie vor?

Video: Was ist ein Halbmetall Wo kommen sie vor?

Video: Was ist ein Halbmetall Wo kommen sie vor?
Video: Periodensystem der Elemente I Teil 1 I musstewissen Chemie 2024, November
Anonim

Die Halbmetalle sind eine Gruppe von Elementen im Periodensystem. Sie sind gelegen rechts von den Post-Übergangsmetallen und links von den Nichtmetallen. Metalloide haben einige Eigenschaften mit Metallen und einige mit Nichtmetallen gemeinsam.

Gibt es in Anbetracht dessen 7 oder 8 Metalloide?

Trotz fehlender Spezifität bleibt der Begriff bestehen in verwenden in die Literatur der Chemie. Die sechsallgemein anerkannten Halbmetalle sind Bor, Silizium, Germanium, Arsen, Antimon und Tellur. Fünf Elemente werden seltener so klassifiziert: Kohlenstoff, Aluminium, Selen, Polonium und Astat.

Zu welchen Gruppen gehören Metalloide? Gruppen 13–16 des Periodensystems enthaltenein oder mehrere Halbmetalle, in zusätzlich zu Metallen, Nichtmetallen oder beidem. Gruppe 13 heißt Bor Gruppe , und Boronis der einzige metalloid in Dies Gruppe . Das andere Gruppe 13 Elemente sind Metalle. Gruppe 14 heißt der Kohlenstoff Gruppe.

Wie erkennt man ein Metalloid?

Der beste Weg, um zu bestimmen, ob ein unbekanntes Element a. ist Metalloid ist, indem Sie überprüfen, ob Eigenschaften von Metallen und Nichtmetallen gefunden werden können. Wenn beides zutrifft, haben Sie höchstwahrscheinlich eine Metalloid Element.

Es gibt nur sieben klassifizierte Elemente:

  1. Bor.
  2. Silizium.
  3. Germanium.
  4. Arsen.
  5. Antimon.
  6. Tellur.
  7. Polonium.

Was ist ein Metalloid in der Chemie?

Metalloid , ein chemisch Element mit Eigenschaften, die zwischen denen typischer Metalle und Nichtmetalle liegen. Üblicherweise werden unter dieser Klassifikation die chemisch Elemente Bor, Silizium, Germanium, Arsen, Antimon und Tellur.

Empfohlen: