Wo kommen Cytokinine in einer Pflanze vor, welche Funktion haben sie?
Wo kommen Cytokinine in einer Pflanze vor, welche Funktion haben sie?

Video: Wo kommen Cytokinine in einer Pflanze vor, welche Funktion haben sie?

Video: Wo kommen Cytokinine in einer Pflanze vor, welche Funktion haben sie?
Video: Warum wachsen Pflanzen?! 2024, November
Anonim

Cytokinine (CK) sind eine Klasse von Pflanze, Anlage Wachstumssubstanzen (Phytohormone), die die Zellteilung oder Zytokinese fördern, in Pflanze, Anlage Wurzeln und Triebe. Sie sind hauptsächlich am Zellwachstum und der Differenzierung beteiligt, beeinflussen aber auch die apikale Dominanz, das Wachstum der Achselknospen und Blatt Seneszenz.

Anschließend kann man sich auch fragen, wo finden sich Cytokinine in Pflanzen?

Der Stoff wurde benannt Zytokinin und es ist an der Zellteilung und an der Herstellung neuer. beteiligt Pflanze, Anlage Organe, wie eine Wurzel oder ein Trieb. Cytokinine werden in den Wurzelspitzenmeristemen (ganz an der Spitze der Wurzeln) produziert und wandern nach oben, indem sie eine Fahrt mit Wasser machen und den Stamm durch das Xylem nach oben wandern.

Ebenso, was sind die Verwendungen von Cytokininen? Cytokinine . Cytokinine sind eine Gruppe von Pflanzenwachstumsregulatoren, die hauptsächlich an der Durchführung der Zellteilung in Pflanzenwurzeln und im Sproßsystem beteiligt sind. Dieses Hormon hilft bei der Förderung des Zellwachstums, der Entwicklung, der Differenzierung und beeinflusst die apikale Dominanz, die Blattalterung und das Wachstum der Achselknospen.

Welche Rolle spielt Cytokinin in diesem Zusammenhang in Pflanzen?

Cytokinine sind Pflanze, Anlage Hormone, die eine erhöhte Zellteilung bewirken, indem sie den Mitoseprozess stimulieren. Sie werden auf natürliche Weise hergestellt von Pflanzen wurden aber von Menschen synthetisiert. Erhöhte Mitose führt zu Pflanze, Anlage Wachstum und die Bildung von Trieben und Knospen sowie die Entwicklung von Früchten und Samen.

Was ist der Hauptursprung von Cytokinin?

Der erste Zytokinin wurde 1955 von Miller und seinen Mitarbeitern aus Heringssperma isoliert (Miller et al., 1955). Diese Verbindung wurde benannt kinetin wegen seiner Fähigkeit, die Zytokinese zu fördern.

Empfohlen: