Was haben Bacon und Descartes zur wissenschaftlichen Revolution beigetragen?
Was haben Bacon und Descartes zur wissenschaftlichen Revolution beigetragen?

Video: Was haben Bacon und Descartes zur wissenschaftlichen Revolution beigetragen?

Video: Was haben Bacon und Descartes zur wissenschaftlichen Revolution beigetragen?
Video: Geschichte der Philosophie (9): Mechanisches Weltbild: Descartes, Prof. Dr. Torsten Wilholt 2024, April
Anonim

Roger Speck betonte Experimente. Ein paar hundert Jahre später, Francis Speck , 'der Vater des Empirismus', kam daher. Endlich, René Descartes war ein französischer Philosoph, der oft als „Vater der modernen Philosophie“bezeichnet wurde. ' Descartes war ein Rationalist, der glaubte, die Vernunft sei die Quelle des Wissens.

Wie haben Bacon und Descartes einfach zur wissenschaftlichen Methode beigetragen?

Er postulierte, dass Objekte, die er beobachtete, wie sie auf die Erde fielen, von denselben Kräften gezogen worden sein mussten, die die Planeten bewegten. Die wissenschaftliche Methode basierte auf der Idee, dass die Wahrheit nur durch Nachforschungen kommen kann.

Wie hat Descartes zur wissenschaftlichen Revolution beigetragen? Rene Descartes erfand die analytische Geometrie und führte Skepsis als wesentlichen Bestandteil der wissenschaftlich Methode. Er gilt als einer der größten Philosophen der Geschichte. Seine analytische Geometrie war ein gewaltiger konzeptioneller Durchbruch, der die zuvor getrennten Gebiete der Geometrie und Algebra miteinander verband.

Was sagten Descartes und Bacon dementsprechend über die Wissenschaft?

Speck glaubte, wahres Wissen könne nur durch Beobachtung, insbesondere durch Experimente, gewonnen werden. Auf Beobachtung basierendes Schlussfolgern, induktives Schlussfolgern genannt, war ein grundlegender Teil der Empirie, die Verwendung empirischer Beweise, um Erkenntnisse zu gewinnen.

Was argumentierten Bacon und Descartes?

Beide Denker wurden , in gewisser Weise einige der ersten, die die philosophische Autorität der alten Griechen in Frage stellten. Speck und Descartes beide glaubten, dass eine Kritik der bereits existierenden Naturphilosophie notwendig sei, aber ihre jeweiligen Kritiken schlugen radikal unterschiedliche Ansätze zur Naturphilosophie vor.

Empfohlen: