In welchem Jahr hat Millikan zur Atomtheorie beigetragen?
In welchem Jahr hat Millikan zur Atomtheorie beigetragen?

Video: In welchem Jahr hat Millikan zur Atomtheorie beigetragen?

Video: In welchem Jahr hat Millikan zur Atomtheorie beigetragen?
Video: Aufgaben zum Millikan-Versuch | Physik Tutorial 2024, November
Anonim

1909

Auch gefragt, was hat Millikan zur Atomtheorie beigetragen?

Robert Millikan war ein amerikanischer, mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Physiker, dem die Entdeckung des Wertes der Elektronenladung, e, durch das berühmte Öltropfenexperiment zugeschrieben wurde, sowie Errungenschaften im Zusammenhang mit dem photoelektrischen Effekt und der kosmischen Strahlung.

Man kann sich auch fragen, was Millikan über Elektronen herausgefunden hat. Die Millikan Öltropfen-Experiment Ein Experiment von Robert Millikan 1909 bestimmte die Höhe der Ladung auf einem Elektron . Er stellte auch fest, dass es eine kleinste „Einheitsladung“gab oder dass die Ladung „quantisiert“ist. Für seine Arbeit erhielt er den Nobelpreis.

Zweitens, welche 3 Dinge hat Millikan entdeckt?

Millikan erhielt 1923 den Nobelpreis in Anerkennung zweier großer Leistungen: die Messung der Ladung des Elektrons in seinem berühmten Öltropfen-Experiment (siehe „This Month in Physics History“, APS News, August/September 2006) und die Bestätigung von Einsteins Vorhersage von die Beziehung zwischen Lichtfrequenz und Elektron

Wofür ist Millikan bekannt?

Robert Andrews Millikan (22. März 1868 – 19. Dezember 1953) war ein amerikanischer Experimentalphysiker, der 1923 für die Messung der elementaren elektrischen Ladung und für seine Arbeiten zum photoelektrischen Effekt mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet wurde.

Empfohlen: