Inhaltsverzeichnis:

Wie wertet man zusammengesetzte Funktionen aus?
Wie wertet man zusammengesetzte Funktionen aus?

Video: Wie wertet man zusammengesetzte Funktionen aus?

Video: Wie wertet man zusammengesetzte Funktionen aus?
Video: Was ist eine Funktion? - Einfach erklärt 2024, November
Anonim

Auswerten zusammengesetzter Funktionen mit Graphen

  1. Suchen Sie die angegebene Eingabe in das innere Funktion auf der x-Achse seines Graphen.
  2. Lesen Sie die Ausgabe des inneren. ab Funktion von der y-Achse seines Graphen.
  3. Finde das Innere Funktion Ausgabe auf der x-Achse des Graphen der äußeren Funktion .

Wie schreibt und bewertet man hier zusammengesetzte Funktionen?

Ein … machen zusammengesetzte Funktion wobei wir g(x) in das Funktion f(x), wir können schreiben es f(g(x)). Beachten Sie, dass statt einfach ein x in die Funktion , ersetzen wir das gesamte g(x) Funktion . Wenn wir das tun, haben wir f(g(x)) = (3x) + 2. Links sehen Sie, dass das g Funktion ist innerhalb der f Funktion.

Was ist in ähnlicher Weise ein zusammengesetztes Funktionsbeispiel? EIN zusammengesetzte Funktion ist ein Funktion das hängt vom anderen ab Funktion . EIN zusammengesetzte Funktion entsteht, wenn man Funktion wird durch einen anderen ersetzt Funktion . Zum Beispiel , f(g(x)) ist der zusammengesetzte Funktion die entsteht, wenn g(x) für x in f(x) eingesetzt wird. In dem Komposition (f ο g)(x), wird der Definitionsbereich von f zu g(x).

Die Leute fragen auch, was sind die Schritte zum Lösen einer zusammengesetzten Funktion?

Hier sind die Schritte können wir verwenden, um die zu finden Komposition von zwei Funktionen : Schritt 1: Schreibe die um Komposition in anderer Form. Zum Beispiel die Komposition (f g)(x) muss in f(g(x)) umgeschrieben werden. Schritt 2: Ersetze jedes Vorkommen von x, das in der Außenseite gefunden wurde Funktion mit innen Funktion.

Was versteht man unter einer zusammengesetzten Funktion?

: ein Funktion deren Werte aus zwei gegebenen gefunden werden Funktionen indem man einen anwendet Funktion auf eine unabhängige Variable und dann Anwendung der zweiten Funktion zum Ergebnis und dessen Domäne aus den Werten der unabhängigen Variablen besteht, für die das Ergebnis der ersten Funktion liegt im Bereich des zweiten.

Empfohlen: