Ist die Dilatation eine nicht starre Transformation?
Ist die Dilatation eine nicht starre Transformation?

Video: Ist die Dilatation eine nicht starre Transformation?

Video: Ist die Dilatation eine nicht starre Transformation?
Video: Transformations - dilation 2024, April
Anonim

EIN Erweiterung ist ein Transformation Das erzeugt ein Bild, das dieselbe Form wie das Original hat, aber eine andere Größe hat. Kein Tee Erweiterung wird NICHT als a. bezeichnet starre Transformation (oder Isometrie), da das Bild NICHT unbedingt die gleiche Größe wie das Vorbild hat (und starre Transformationen Länge beibehalten).

Ist die Dilatation hiervon eine starre oder eine nicht starre Transformation?

EIN Erweiterung ist eine Ähnlichkeit Transformation das ändert die Größe, aber nicht die Form einer Figur. Erweiterungen sind nicht starre Transformationen weil sie zwar Winkel, aber keine Längen beibehalten.

Zweitens, was sind die 4 Arten von Transformationen in der Mathematik? Es gibt vier Haupttypen von Transformationen: Übersetzung , Drehung , Betrachtung und Erweiterung.

Was sind auf diese Weise die nicht starren Transformationen?

EIN nicht - starre Transformation kann die Größe oder Form oder sowohl die Größe als auch die Form des Vorbilds ändern. Zwei Transformationen , Dilatation und Scherung, sind nicht - starr . Das Bild, das sich aus dem Transformation ändert seine Größe, seine Form oder beides.

Welche Transformation bewahrt die Größe nicht?

Eine Geometrietransformation ist entweder starr oder nicht starr; ein anderes Wort für eine starre Transformation ist "Isometrie". Eine Isometrie wie a Drehung , Übersetzung , oder Betrachtung , ändert weder die Größe noch die Form der Figur. Eine Dilatation ist keine Isometrie, da sie eine Figur entweder schrumpft oder vergrößert.

Empfohlen: