Video: Wie konstruiert man eine Dilatation mit einem Skalierungsfaktor von 2?
2024 Autor: Miles Stephen | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:32
So erstellen Sie eine Vergrößerung mit a Skalierungsfaktor von '' 2 '': Zeichnen Sie gerade Linien, die jeden Scheitelpunkt mit der Mitte von verbinden Erweiterung . Verwenden Sie den Kompass, um die Punkte zu finden, die doppelt so weit vom Zentrum entfernt sind Erweiterung als die ursprünglichen Eckpunkte. Verbinde die neuen Scheitelpunkte, um die zu bilden erweitert Bild.
In ähnlicher Weise wird gefragt, wie Sie um einen Skalierungsfaktor von 2 dilatieren.
Erweiterung mit Skalierungsfaktor 2 , mal 2 . Beginnen Sie mit dem Viereck ABCD (blau) und zeichnen Sie das Erweiterung Bild des Vierecks mit Mittelpunkt im Ursprung und a Skalierungsfaktor von ½. Jede Ecke von ABCD wird mit ½ multipliziert. Erweiterung mit Skalierungsfaktor ½, mit ½ multiplizieren.
Was ist außerdem die Regel einer Dilatation? Eine Notation Regel hat die folgende Form Dk(x, y)=(kx, ky) und sagt Ihnen, dass das Urbild a durchlaufen hat. Erweiterung über den Ursprung durch den Skalierungsfaktor k. Wenn k größer als eins ist, ist die Erweiterung Bild wird größer sein als die. Vorbild. Wenn k zwischen 0 und 1 liegt, ist Erweiterung Das Bild ist kleiner als das Vorbild.
In ähnlicher Weise wird gefragt, was bedeutet Dilatation um einen Skalierungsfaktor von 2?
Beispiel 1. Das Bild unten zeigt a Erweiterung mit einem Skalierungsfaktor von 2 . Dies meint dass das Bild A' doppelt so groß ist wie das Vorbild A. Wie bei anderen Transformationen wird die Strichnotation verwendet, um das Bild vom Vorbild zu unterscheiden. Das Bild hat immer einen Prime nach dem Buchstaben wie A'.
Was ist ein Skalierungsfaktor von 1 2?
Stellen Sie sich als Beispiel zwei ähnliche Quadrate vor. Einer hat eine Seitenlänge von 2 Zoll und ein anderer hat eine Seitenlänge von 4 Zoll. Das gibt a Skalierungsfaktor von 1: 2 vom kleinen Platz zum großen Platz. Diese beiden ähnlichen Quadrate haben a Skalierungsfaktor von 1: 2 vom kleinen Platz zum großen Platz.
Empfohlen:
Wie erkennt man, ob eine Transformation eine Dilatation ist?
Eine Beschreibung einer Dilatation umfasst den Skalierungsfaktor (oder das Verhältnis) und das Zentrum der Dilatation. Das Dilatationszentrum ist ein Fixpunkt in der Ebene. Wenn der Skalierungsfaktor größer als 1 ist, ist das Bild eine Vergrößerung (eine Dehnung). Wenn der Skalierungsfaktor zwischen 0 und 1 liegt, ist das Bild eine Verkleinerung (eine Verkleinerung)
Wie findet man den Skalierungsfaktor einer Dilatation auf einer Koordinatenebene?
Zeichnen Sie das Dreieck ABC mit den Koordinaten A(2, 6), B(2, 2), C(6, 2). Dann dilatieren Sie das Bild um einen Skalierungsfaktor von 1/2 mit dem Ursprung als Zentrum der Dilatation. Zuerst zeichnen wir unser ursprüngliches Dreieck in der Koordinatenebene. Als nächstes multiplizieren wir jede Koordinate mit dem Skalierungsfaktor von 1/2
Wie konstruiert man mit einem Zirkel eine Kopie eines Winkels?
So kopieren Sie einen Winkel mit einem Kompass Zeichnen Sie eine Arbeitslinie l mit Punkt B darauf. Öffnen Sie Ihren Kompass für einen beliebigen Radius r und konstruieren Sie einen Bogen (A, r), der die beiden Seiten des Winkels A an den Punkten Sand T schneidet. Konstruieren Sie einen Bogen (B, r), der die Linie l an einem Punkt V schneidet. Bogen konstruieren (S, ST). Bogen (V, ST) konstruieren, der sich schneidender Bogen (B, r) im Punkt W
Wie konstruiert man eine Senkrechte?
Konstruieren: eine Linie durch P senkrecht zu einer gegebenen Linie. SCHRITTE: Platzieren Sie Ihre Kompassspitze auf P und schwingen Sie einen Bogen beliebiger Größe, der die Linie zweimal kreuzt. Platzieren Sie den Kompasspunkt an einer der beiden Stellen, an denen der Bogen die Linie gekreuzt hat, und machen Sie einen kleinen Bogen unterhalb der Linie (auf der Seite, wo P nicht liegt)
Wie konstruiert man mit einem Kompass ein gleichseitiges Dreieck?
Platzieren Sie Ihre Kompassspitze auf A und messen Sie die Entfernung zu Punkt B. Schwingen Sie einen Bogen dieser Größe über (oder unter) das Segment. 2. Ohne die Spanne auf dem Kompass zu ändern, platzieren Sie die Kompassspitze auf B und schwingen Sie den gleichen Bogen, der sich mit dem ersten Bogen schneidet