Welche Auswirkungen hatte der Ausbruch des Mount Ontake?
Welche Auswirkungen hatte der Ausbruch des Mount Ontake?

Video: Welche Auswirkungen hatte der Ausbruch des Mount Ontake?

Video: Welche Auswirkungen hatte der Ausbruch des Mount Ontake?
Video: Die NATURKATASTROPHE vom Vulkan Ontake: Chronologie vom Drama 2024, Dezember
Anonim

Darüber hinaus sind diese explosiven Eruptionen produzieren auch tödliche "pyroklastische Ströme". All diese Attribute beschädigten die Umgebung der Explosion, da sie mit ihren überhitzten Fragmenten die meisten Dinge auf ihrer Flugbahn zerstörte. Die emittierten Wellen dieser brennenden Chemikalien zerstörten Lebensräume und erhöhten die Zahl der Todesopfer bei Tieren.

Und was geschah nach der Aufnahme von Mount?

??, Aufnahme -san) fand am 27. September 2014 statt und tötete 63 Menschen. Es war der erste tödliche Vulkan Eruption in Japan schon seit der Einsturz eines Lavadoms 1991 bei Montieren Unzen und der tödlichste Vulkan Eruption in Japan schon seit Torishima tötete 1902 schätzungsweise 150 Menschen.

Man kann sich auch fragen, was für eine Eruption war die Aufnahme des Berges? Mount Ontake gehört zu einer Klasse von unberechenbaren "Stratovulkanen". Die Tragödie am Wochenende in Japan Mount Ontake , wo mehr als 30 Wanderer nach einem Eruption von giftigen Dämpfen und Asche, ist eine tödliche Erinnerung daran, dass Vulkane - besonders sicher Arten -kann unberechenbar sein.

Was war dann die Ursache für den Ausbruch des Mount Ontake?

Die Ergebnisse legen nahe, dass die Eruption von Mount Ontake vorausgegangen war, dass ein vertikaler Riss in einer Tiefe von etwa 1100 Metern geöffnet wurde und dass die beobachtete Neigungsänderung wahrscheinlich war verursacht durch das weit verbreitete Aufbrechen von zuvor intaktem Gestein durch stark siedendes Grundwasser.

Wird der Mount-Ontake wieder ausbrechen?

Mount Ontake Vulkan könnte wieder ausbrechen bald steigen die Zitterwerte an. Erhöhte seismische Aktivität lässt Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit eines weiteren Eruption bei einem japanischen Vulkan, bei dem 36 Menschen ums Leben kamen, was die Retter dazu zwang, die Bergung von mindestens zwei Dutzend Leichen, die sich noch in der Nähe des Gipfels befinden, auszusetzen.

Empfohlen: