Was ist die Schwellenenergie beim photoelektrischen Effekt?
Was ist die Schwellenenergie beim photoelektrischen Effekt?

Video: Was ist die Schwellenenergie beim photoelektrischen Effekt?

Video: Was ist die Schwellenenergie beim photoelektrischen Effekt?
Video: Der Photoeffekt einfach erklärt 2024, November
Anonim

Das Minimum Energie erforderlich, um ein Elektron von der Oberfläche auszustoßen, wird als bezeichnet fotoelektrisch Arbeitsfunktion. Die Schwelle für dieses Element entspricht eine Wellenlänge von 683 nm. Die Verwendung dieser Wellenlänge in der Planck-Beziehung ergibt ein Photon Energie von 1,82 eV.

Was ist demnach die Schwellenfrequenz für den photoelektrischen Effekt?

Die photoelektrischer Effekt tritt auf, wenn Licht über einem bestimmten Frequenz (das Schwellenfrequenz ) auf Metallen wie Zink strahlt, führt dies dazu, dass Elektronen aus dem Zink entweichen. Die entweichenden Elektronen werden Photoelektronen genannt.

Was ist PHI im photoelektrischen Effekt? Die photoelektrischer Effekt ist einfach der Wirkung dass manchmal, wenn Sie Licht auf ein Metall richten, Elektronen ausgestoßen werden. Es gibt mehrere wichtige Erkenntnisse, die wir im Unterricht untersucht haben. 1. Die maximale kinetische Energie des Elektrons ist die Energie des Photons minus der Schwellenenergie.

Also, was ist das Gesetz des photoelektrischen Effekts?

Die photoelektrischer Effekt ist ein Phänomen, bei dem Elektronen von der Metalloberfläche emittiert werden, wenn Licht mit ausreichender Frequenz darauf einfällt. Dies impliziert, dass die kinetische Energie der Elektronen mit der Lichtintensität zunimmt. Die kinetische Energie war jedoch unabhängig von der Lichtintensität.

Ist die Austrittsarbeit das gleiche wie die Schwellenenergie?

Obwohl die Arbeitsfuntkion bezieht sich speziell auf die Energie das muss eingebaut werden, und die Schwellenenergie bezieht sich auf die Frequenz, die erforderlich ist, um ein Elektron auszustoßen, sie sind die gleich Sache beim Rechnen mit der Gleichung.

Empfohlen: