Was passiert, wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht?
Was passiert, wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht?

Video: Was passiert, wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht?

Video: Was passiert, wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht?
Video: Wie die Sonne entstanden ist – und wie sie sterben wird | Quarks 2024, April
Anonim

Als solche, wenn unsere Sonne geht der Wasserstoff aus Kraftstoff, es Wille expandiere, um ein roter Riese zu werden, Puff aus seine äußeren Schichten, und dann absetzen Nieder als kompakter weißer Zwergstern, dann langsam abkühlend Nieder seit Billionen von Jahren.

Auch gefragt, was passiert mit der Erde, wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht?

Es ist genug Wasserstoff um diesen Prozess über Milliarden von Jahren am Laufen zu halten. Aber irgendwann sind fast alle Wasserstoff in dem Sonne Ader Wille zu Helium verschmolzen. An diesem Punkt ist die Sonne nicht in der Lage sein wird, so viel Energie zu erzeugen, und Wille beginnen unter seinem eigenen Gewicht zu kollabieren.

Was passiert, wenn einem Stern der Wasserstoff ausgeht? Sterne Wie die Sonne, wenn der Kern geht der Wasserstoff aus Kraftstoff, zieht er sich unter dem Gewicht der Schwerkraft zusammen. Die oberen Schichten dehnen sich aus und stoßen Material aus, das sich um das Sterben herum ansammelt Stern einen planetarischen Nebel zu bilden. Schließlich kühlt der Kern zu einem Weißen Zwerg und schließlich zu einem Schwarzen Zwerg ab.

Auch gefragt, was passiert, wenn die Sonne ausbrennt?

Sobald das gesamte Helium verschwunden ist, wirken die Schwerkraft Wille übernehmen, und die Sonne wird zu einem weißen Zwerg schrumpfen. Das gesamte Außenmaterial Wille zerstreuen und hinterlassen einen planetarischen Nebel. „Wenn ein Stern stirbt, schleudert er eine Masse aus Gas und Staub – bekannt als seine Hülle – in den Weltraum.

Wie lange dauert es, bis der Sonne der Sprit ausgeht?

etwa 5,4 Milliarden Jahre

Empfohlen: