Was ist der Zweck eines Freifall-Experiments?
Was ist der Zweck eines Freifall-Experiments?

Video: Was ist der Zweck eines Freifall-Experiments?

Video: Was ist der Zweck eines Freifall-Experiments?
Video: Die ungelösten Rätsel der ägyptischen Pyramiden | Harald Lesch 2024, November
Anonim

Ziel: Bestimmung der Erdbeschleunigung durch Untersuchung der Geschwindigkeit von a fallen Objekt als Funktion der Zeit. Ein sekundäres Ziel besteht darin, die Genauigkeit Ihrer Linealanpassungsfunktion zu bewerten und sie mit der „Best-Fit“-Funktion zu vergleichen, die vom grafischen Analyseprogramm im Computer bestimmt wurde.

Was ist davon die freie Fallbewegung?

In der Newtonschen Physik freier Fall ist irgendwas Bewegung eines Körpers, auf den die Schwerkraft die einzige Kraft ist, die auf ihn einwirkt. Im Kontext der Allgemeinen Relativitätstheorie, wo die Gravitation auf eine Raumzeitkrümmung reduziert wird, ist ein Körper in freier Fall wirkt keine Kraft darauf.

Fallen schwerere Dinge außerdem schneller? Schwerere Gegenstände tun nicht fallen schneller als leichter Objekte wenn sie aus einer bestimmten Höhe fallen, WENN kein Widerstand aus der Luft besteht. Also, wenn Sie in einem Vakuum wären, die beiden Dinge möchten Herbst mit der gleichen Rate. Also, das einzige, was eine leichtere Sache macht Herbst langsamer ist der Widerstand aus der Luft.

Warum fallen in diesem Zusammenhang Gegenstände?

Gegenstände fallen auf den Boden aufgrund einer Kraft, die auf ihn einwirkt, die Schwerkraft genannt wird. Die Schwerkraft zieht alles mit einer Beschleunigung von 9,8 (manche sagen 9,81) Meter pro Sekunde zum Quadrat zum Mittelpunkt der Erde. Wegen dieser Sache namens Windwiderstand, die ein berücksichtigt Objekts Größe und Masse.

Warum fallen die Dinge mit der gleichen Geschwindigkeit?

Als solche, alle Objekte kostenlos fallen mit der gleichen Geschwindigkeit unabhängig von ihrer Masse. Da das Gravitationsfeld von 9,8 N/kg an der Erdoberfläche eine Beschleunigung von 9,8 m/s/s jedes dort platzierten Objekts verursacht, nennen wir dieses Verhältnis oft die Gravitationsbeschleunigung.

Empfohlen: