Führt Bioakkumulation immer zur Biomagnifikation?
Führt Bioakkumulation immer zur Biomagnifikation?

Video: Führt Bioakkumulation immer zur Biomagnifikation?

Video: Führt Bioakkumulation immer zur Biomagnifikation?
Video: Bioakkumulation 2024, April
Anonim

Biokonzentration ist das Spezifische Bioakkumulation Prozess, bei dem die Konzentration einer Chemikalie in einem Organismus höher wird als ihre Konzentration in der Luft oder im Wasser um den Organismus herum. Glücklicherweise, Bioakkumulation tut nicht führen immer zu Biomagnifikation.

Ist Biomagnifikation vor diesem Hintergrund ohne Bioakkumulation möglich?

Ein Unterschied ist das Bioakkumulation bezieht sich auf die Ansammlung der Chemikalie im Körper eines Organismus, während Biovergrößerung bezieht sich auf den Aufbau in mehreren Organismen. Biovergrößerung erfordert auch eine Bewegung in einer Nahrungskette, um auftreten zu können, während Bioakkumulation erfordert nicht, dass das Tier gegessen wird.

Was ist außer oben die Ursache der Biomagnifikation oder Bioakkumulation? Die Grund Der Grund dafür, dass Sie die Fischmenge einschränken müssen, liegt daran, dass der Verzehr von Fisch, insbesondere in großen Mengen, die bereits Quecksilber angesammelt haben, zu Biovergrößerung in deinem Körper. Biovergrößerung ist eine Art von Bioakkumulation wo sich die Menge einer Chemikalie jedes Mal vervielfacht, wenn sie in der Nahrungskette nach oben wandert.

Ist Bioakkumulation in dieser Hinsicht dasselbe wie Biomagnifikation?

Bioakkumulation bezieht sich auf die Ansammlung einer giftigen Chemikalie im Gewebe eines bestimmten Organismus. Biovergrößerung bezieht sich auf die erhöhte Konzentration einer giftigen Chemikalie, je weiter oben ein Tier in der Nahrungskette steht.

Welche Stufe der Nahrungskette ist am stärksten von der Biomagnifikation betroffen?

In vielen Fällen sind Tiere in der Nähe der Spitze des Nahrungskette sind Am meisten betroffen wegen eines Prozesses namens Biovergrößerung . Viele der die meisten gefährliche Giftstoffe setzen sich am Meeresboden ab und werden dann von Organismen aufgenommen, die leben oder sich von Bodensedimenten ernähren.

Empfohlen: