Was ist eine Kame-Terrasse?
Was ist eine Kame-Terrasse?

Video: Was ist eine Kame-Terrasse?

Video: Was ist eine Kame-Terrasse?
Video: Videoüberwachung - was ist erlaubt? - WISO | ZDF 2024, November
Anonim

Kame-Terrasse . Definition: ein flacher Hügel oder Hügel, der aus sortiertem Sand und Kies besteht, der durch Schmelzwasser in einem ehemaligen Gletschersee abgelagert wurde. Kame-Terrassen bilden sich, wenn sich Sedimente in Teichen und Seen ansammeln, die zwischen Gletschereiskeulen oder zwischen einem Gletscher und der Talseite eingeschlossen sind.

Also, was ist eine Kame-Landform?

EIN kam ist ein Gletscher Landschaftsform , ein unregelmäßig geformter Hügel oder Hügel aus Sand, Kies und Schutt, der sich in einer Vertiefung auf einem sich zurückziehenden Gletscher ansammelt und dann unter weiterem Abschmelzen des Gletschers auf der Landoberfläche abgelagert wird.

Außerdem, was ist ein Wasserkocher in der Geologie? Wasserkocher , auch genannt Wasserkocher Loch in Geologie , Depression in einer eiszeitlichen Auswaschung, die durch das Schmelzen einer abgelösten Gletschereismasse entstanden ist, die ganz oder teilweise begraben wurde. Es wird angenommen, dass das Auftreten dieser gestrandeten Eismassen das Ergebnis einer allmählichen Ansammlung von Auswaschungen auf dem unregelmäßigen Gletscherende ist.

Auch gefragt, was ist der Unterschied zwischen einem Esker und einem Kame?

Beachten Sie, dass diese Unterschiede haben keinen Bezug zu den Verwitterungsprozessen nach der Ablagerung des Ausgangsmaterials (z. B. sind sie nicht pedogen). Kam : ein hügelartiger Hügel aus geschichteter Drift mit Eiskontakt. Esker : ein langer schmaler Eiskontaktgrat. Esker sind normalerweise gewunden und bestehen aus geschichteten Drift.

Was ist Grundmoräne?

EIN Grundmoräne besteht aus einer unregelmäßigen Geschiebeschicht, die sich unter einem Gletscher abgelagert hat. Es besteht hauptsächlich aus Ton und Sand und ist die am weitesten verbreitete Ablagerung kontinentaler Gletscher.

Empfohlen: