Woraus bestehen die Säulen in den Säulen der Schöpfung?
Woraus bestehen die Säulen in den Säulen der Schöpfung?

Video: Woraus bestehen die Säulen in den Säulen der Schöpfung?

Video: Woraus bestehen die Säulen in den Säulen der Schöpfung?
Video: Adlernebel • Säulen der Schöpfung • NGC6611 • IC4703 • M16 • Einblicke ins Weltall | Josef M. Gaßner 2024, April
Anonim

Die Säulen sind zusammengesetzt aus kühlem molekularem Wasserstoff und Staub, die durch Photoverdampfung aus dem ultravioletten Licht relativ naher und heißer Sterne erodiert werden. Die am weitesten links Säule ist etwa vier Lichtjahre lang.

Sind hierin die Säulen der Schöpfung verschwunden?

Vor etwa 6.000 Jahren stürzte wahrscheinlich eine Druckwelle einer nahegelegenen Supernova in sie, zerrieb sie und spülte sie zusammen mit den jungen Sternen weg. Aber wir werden sie nicht verdunkeln sehen und verschwinden bis zum Jahr 3015 (Geben oder Nehmen). Siehst du, die Säulen 7.000 Lichtjahre von der Erde entfernt leben.

Und wann wurden die Säulen der Schöpfung entdeckt? Als das erste, ikonische Hubble-Bild des Säulen der Schöpfung war erstmals veröffentlicht, stellte es das erste Mal dar, dass diese verdampfenden Kügelchen voller neuer Sterne im Inneren, war so detailliert abgebildet.

Zweitens, wie weit sind die Säulen der Schöpfung entfernt?

4 bis 5 Lichtjahre

Woraus besteht der Adlernebel?

Jetzt wissen Astronomen, dass die Adlernebel ist eine 5,5 Millionen Jahre alte Wolke aus molekularem Wasserstoffgas und Staub, die sich etwa 70 Lichtjahre mal 55 Lichtjahre erstreckt.

Empfohlen: