Wie findet man den Bruchindex eines Gesteins?
Wie findet man den Bruchindex eines Gesteins?

Video: Wie findet man den Bruchindex eines Gesteins?

Video: Wie findet man den Bruchindex eines Gesteins?
Video: Die physikalischen Eigenschaften von Wasser 2024, November
Anonim

Die Zahl der natürlichen Frakturen wird durch die Länge geteilt und als Frakturen pro Fuß oder Frakturen pro Meter. Felsen Qualitätsbezeichnung (RQD) [2] ist a Bruchindex in vielen verwendet Felsen Klassifikationssysteme.

Wie berechnet man hier den Rqd eines Gesteins?

Felsen Qualitätsbezeichnung ( RQD ) ist ein modifizierter Kernwiederherstellungsprozentsatz, bei dem die Längen aller Schall Felsen Kernstücke über 100 mm Länge werden aufsummiert und durch die Länge der Kernstrecke dividiert.

Was ist außerdem die totale Kernwiederherstellung? Definition. Die Gesamtkernwiederherstellung (TCR) ist definiert als der Anteil von Kern wiedergewonnen zum gesamt Länge der Bohrstrecke. Die Ader Run ist die Länge, die vom Bohrer als tatsächlich eingedrungene Tiefe angegeben wird.

Die Leute fragen auch, was sind Gesteinskerne?

Gesteinskerne . Gesteinskerne bieten einen großen "Stecker" von Felsen zur Untersuchung und ermöglichen Erdölgeologen einen viel besseren Einblick in die Felsen tief in einen Brunnen. Sie sind viel wertvoller als die kleinen Bohrspäne, die als Bohrproben bezeichnet werden, oder Felsen Bohrklein, das beim Bohren gewonnen wird.

Was ist Rqd-Felsmechanik?

Felsen -Qualitätsbezeichnung ( RQD ) ist ein grobes Maß für den Grad der Verfugung oder des Bruchs in a Felsen Masse, gemessen als Prozentsatz des Bohrkerns in Längen von 10 cm oder mehr. Hohe Qualität Felsen hat eine RQD von mehr als 75 %, geringe Qualität von weniger als 50 %. Felsen Qualitätsbezeichnung ( RQD ) hat mehrere Definitionen.

Empfohlen: