Was ist Helikaseaktivität?
Was ist Helikaseaktivität?

Video: Was ist Helikaseaktivität?

Video: Was ist Helikaseaktivität?
Video: Replikation 3D in 3 Minuten - made EASY 2024, November
Anonim

Ist das hilfreich?

Ja Nein

Und was macht eine Helikase?

Helikase . Helicasen sind Enzyme, die Nukleinsäure oder Nukleinsäure-Protein-Komplexe binden und sogar umbauen können. Es gibt DNA und RNA Helikasen . DNA Helikasen sind während der DNA-Replikation unerlässlich, da sie doppelsträngige DNA in Einzelstränge auftrennen, sodass jeder Strang kopiert werden kann.

Und was ist das Substrat der Helikase? Helicasen sind Enzyme, die die Energie der ATP-Hydrolyse nutzen, um DNA-Strangverdrängungsreaktionen zu katalysieren. Die Energie wird verwendet, um die Wasserstoffbrückenbindungen zwischen zwei komplementären Strängen einer Nukleinsäure zu brechen Substrat und entlang des DNA-Strangs zu translozieren, an den das Enzym gebunden ist.

Was scheint die Helikase zu tun?

Funktion. Helicasen sind wird häufig verwendet, um Stränge einer DNA-Doppelhelix oder eines selbstangelagerten RNA-Moleküls unter Verwendung der Energie der ATP-Hydrolyse zu trennen, ein Prozess, der durch das Aufbrechen von Wasserstoffbrücken zwischen angelagerten Nukleotidbasen gekennzeichnet ist.

Wer hat Helicase entdeckt?

Das Vorhandensein eines Fe-S-Clusters in DNA Helikase Enzyme waren zuerst entdeckt in XPD, dem Gründungsmitglied einer Gruppe von DNA-Reparaturen Helikasen (DDX11, RTEL-1, FANCJ), die Duplex-DNA mit 5'-3'-Polarität abwickeln und an menschlichen chromosomalen Instabilitätsstörungen beteiligt sind (Rudolf et al., 2006).

Empfohlen: