Warum heißt ein Polynom 2. Grades quadratisch?
Warum heißt ein Polynom 2. Grades quadratisch?

Video: Warum heißt ein Polynom 2. Grades quadratisch?

Video: Warum heißt ein Polynom 2. Grades quadratisch?
Video: Polynome 2 Grades Quadratische Funktionen Begriffe und Darstellungsformen 2024, Dezember
Anonim

Dies ist der Fall, weil quadratum das lateinische Wort für Quadrat ist und da die Fläche eines Quadrats der Seitenlänge x durch x2 gegeben ist, a Polynom Gleichung mit Exponent zwei ist bekannt als a quadratisch ("quadratische") Gleichung. Durch Erweiterung, a quadratisch Oberfläche ist eine algebraische Oberfläche zweiter Ordnung.

Und wie heißt ein Polynom zweiten Grades?

Polynome zweiten Grades sind auch bekannt als quadratische Polynome . Ihre Form ist bekannt als eine Parabel. Das Objekt, das entsteht, wenn eine Parabel um ihre Symmetrieachse gedreht wird, ist bekannt als ein Paraboloid oder parabolischer Reflektor.

Was ist auf ähnliche Weise ein Doppelwurzelpolynom? Die Zwei Wurzeln gleich sind, sie sind 5, 5. 5 heißt a Doppelwurzel . (Siehe Lektion 37 der Algebra, Frage 4.) Bei a Doppelwurzel , schneidet der Graph die x-Achse nicht. EIN Doppelwurzel tritt auf, wenn das Quadrat ein perfektes quadratisches Trinom ist: x2 ±2ax + a2; das heißt, wenn das Quadrat das Quadrat eines Binomials ist: (x ± a)2.

Hat also ein quadratisches Polynom den Grad 2?

EIN quadratisch Gleichung ist eine, die hat die Variable an die Macht gebracht 2 . Die allgemeine Gleichung a A quadratisch Gleichung ist ax² + bx + c = 0. Dies Polynom hat 2 Lösungen. Es ist Grad ist 2 aber nicht größer als 2.

Warum haben quadratische Gleichungen zwei Lösungen?

1 Antwort. EIN quadratisch Ausdruck kann als Produkt von geschrieben werden zwei lineare Faktoren und jeder Faktor kann mit Null gleichgesetzt werden, also gibt es zwei lösung.

Empfohlen: