Was ist eine Stromerfassungsschaltung?
Was ist eine Stromerfassungsschaltung?

Video: Was ist eine Stromerfassungsschaltung?

Video: Was ist eine Stromerfassungsschaltung?
Video: [AC-Current-Switch] 2024, April
Anonim

EIN Stromsensorschaltung ist ein Schaltkreis das kann spüren aktuell geht es durch. Wenn die aktuell einen bestimmten Schwellenwert erreicht, schaltet sich eine Anzeige, z. B. eine LED, ein. Das Ohmsche Gesetz besagt, dass I= V/R, wobei I der aktuell , V ist die Spannung und R ist der Widerstand.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was eine Sensorschaltung ist.

SPANNUNGSREGLER Spannungsregler Abbildung 1 Blockschaltbild des Spannungsreglers Sensorschaltung Die Sensorkreis misst die Ausgangsspannung des Wechselstromgenerators. Beim Laden oder Entladen des Generators ändert sich die Ausgangsspannung und die Sensorkreis liefert ein Signal dieser Spannungsänderungen.

Wissen Sie auch, was High-Side-Strommessung ist? Design Beschreibung. Diese Einzelversorgung, hoch – Seite , kostengünstig Strommessung Lösung erkennt Last aktuell zwischen 50mA und 1A und wandelt ihn auf eine Ausgangsspannung von 0,25V bis 5V um. Hoch – Seitenerkennung ermöglicht es dem System, Erdungskurzschlüsse zu erkennen und verursacht keine Erdungsstörung an der Last.

Man kann sich auch fragen, wie funktioniert die Strommessung?

EIN Stromsensor ist ein Gerät, das erkennt und konvertiert aktuell zu einer leicht messbaren Ausgangsspannung, die proportional zum aktuell durch den gemessenen Weg. Wenn ein aktuell durch einen Draht oder in einem Stromkreis fließt, kommt es zu einem Spannungsabfall. Außerdem wird ein Magnetfeld erzeugt, das die aktuell Leiter tragen.

Was macht ein Stromsensor?

EIN Stromsensor ist ein Gerät, das elektrische aktuell in einem Draht und erzeugt ein dazu proportionales Signal aktuell . Das erzeugte Signal könnten analoge Spannung sein oder aktuell oder sogar ein digitaler Ausgang.

Empfohlen: