Was ist eine Sperrklinke und eine Ratsche?
Was ist eine Sperrklinke und eine Ratsche?

Video: Was ist eine Sperrklinke und eine Ratsche?

Video: Was ist eine Sperrklinke und eine Ratsche?
Video: How To: SPERRKLINKE auf ZAHNSCHEIBE umrüsten | Laufradbau 2024, März
Anonim

Ratsche und Klinke , mechanisches Gerät, das nur eine Bewegung in eine Richtung zulässt. Die Ratsche ist normalerweise ein Rad mit schrägen Zähnen. Die Klinke ist ein zum Rad tangentialer Hebel, der mit einem Ende auf den Zähnen aufliegt.

Wie funktioniert eine Ratsche und eine Sperrklinke?

Der Zweck von a Ratsche und Sperrklinke ist, eine Welle nur in eine Richtung drehen zu lassen. EIN Ratsche ist ein Rad mit einer Form ähnlich einem Kreissägeblatt oder Horizontalfräser. EIN Ratsche passt auf eine Welle und wird mit einem "Schlüssel" auf der Welle arretiert.

Abgesehen davon, wie stellt man eine Ratsche und eine Sperrklinke her? Drücken Sie einen Riegel in den Boden der Halterung Klinke . Schlingen Sie ein Ende eines Gummibandes über den Reißnagel und ziehen Sie das andere Ende, bis das Gummiband die Klinke gegen das Ratsche Rad. Drücken Sie den zweiten Riegel in die Rückenplatte, um das Gummiband zu straffen. Fügen Sie dem Dübel, der aus der Rückplatte herausragt, eine einfache Kurbel und einen Griff hinzu.

Außerdem, woraus bestehen Ratsche und Sperrklinke?

Ratschen und Sperrklinken sind mechanische Baugruppen, die verwendet werden, um intermittierende Drehbewegungen zu übertragen oder eine Welle in eine Richtung drehen zu lassen, aber nicht in die andere. Ratschen und Sperrklinken sind normalerweise gemacht aus Stahl. rostfreier Stahl.

Was ist der Zweck einer Ratsche?

EIN Ratsche ist ein mechanisches Gerät, das eine kontinuierliche lineare oder rotierende Bewegung nur in eine Richtung ermöglicht und gleichzeitig eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung verhindert. Ratschen werden häufig in Maschinen und Werkzeugen eingesetzt. Das Wort Ratsche wird auch informell verwendet, um sich auf einen Ratschen-Steckschlüssel zu beziehen.

Empfohlen: