Wie wird Krautfäule behandelt?
Wie wird Krautfäule behandelt?

Video: Wie wird Krautfäule behandelt?

Video: Wie wird Krautfäule behandelt?
Video: 🍅 Das wirksamste Hausmittel gegen die Kraut- und Braunfäule: kranke Tomaten behandeln! 2024, Dezember
Anonim

Wenden Sie ein Fungizid auf Kupferbasis (2 oz/Gallone Wasser) alle 7 Tage oder weniger an, nach starkem Regen oder wenn das Ausmaß der Krankheit schnell zunimmt. Wenn möglich, die Anwendung so planen, dass mindestens 12 Stunden trockenes Wetter auf die Anwendung folgt.

Auch gefragt, wie wird Kartoffelfäule übertragen?

Der Erreger kann sein übertragen von infizierten Saatknollen bis zu neu aufkommenden Kartoffel Pflanzen (Abbildung 11), wo es luftgetragene Sporen produziert, die zu benachbarten Pflanzen wandern können.

Ebenso, wie kontrollieren Sie die Krautfäule? Ein Sprühstoß mit Mancozeb (Kontaktfungizide: vor dem Auftreten) und die letzten zwei weiteren Sprühstöße mit translaminaren/systemischen + Kontaktfungiziden im Abstand von 7–10 Tagen führen zu besseren Ergebnissen bei der Behandlung Krautfäule von Kartoffel [54].

Abgesehen von oben, was macht Fäule mit Pflanzen?

Beschreibung. Blight ist eine schnelle und vollständige Chlorose, Bräunung, dann Tod von Pflanze, Anlage Gewebe wie Blätter, Äste, Zweige oder Blütenorgane. Dementsprechend viele Krankheiten, die hauptsächlich dieses Symptom aufweisen sind namens Seuchen.

Was ist die Krautfäule-Krankheit?

Krautfäule , auch genannt Kartoffelfäule , Krankheit von Kartoffel und Tomatenpflanzen, die durch den Wasserschimmel Phytophthora infestans verursacht wird. Die Krankheit tritt in feuchten Regionen mit Temperaturen zwischen 4 und 29 ° C (40 und 80 ° F) auf.

Empfohlen: