Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Krautfäule bei Tomaten?
Was verursacht Krautfäule bei Tomaten?

Video: Was verursacht Krautfäule bei Tomaten?

Video: Was verursacht Krautfäule bei Tomaten?
Video: 🍅 Das wirksamste Hausmittel gegen die Kraut- und Braunfäule: kranke Tomaten behandeln! 2024, Kann
Anonim

Krautfäule von Kartoffeln und Tomaten , die Krankheit, die für die Iren verantwortlich war Kartoffel Hungersnot in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts, is verursacht durch den pilzähnlichen Oomyceten-Erreger Phytophthora infestans. Es kann die Blätter, Stängel, Früchte und Knollen von infizieren und zerstören Kartoffel und Tomate Pflanzen.

Außerdem, wie stoppt man Krautfäule bei Tomaten?

So verhindern Sie Krautfäule in Ihrem Garten

  1. Pflanzen Sie fäuleresistente Sorten.
  2. Achten Sie auf den richtigen Abstand.
  3. Gießen Sie die Wurzeln, nicht die Blätter.
  4. Achten Sie auf eine gute Fruchtfolge, damit Ihre Tomaten und Kartoffeln nicht Jahr für Jahr in den gleichen Boden gepflanzt werden.
  5. Solarisieren Sie Ihren Boden vor dem Pflanzen.
  6. Verwenden Sie Bio-Sprays, BEVOR Sie Anzeichen von Fäulnis sehen.

Können Sie auch Tomaten mit Krautfäule essen? Wenn die Pflanze selbst infiziert zu sein scheint, die Frucht aber noch keine Anzeichen zeigt, ist die Frucht sicher zu Essen . Wenn die Pflanze von der Krankheit betroffen zu sein scheint, aber eine Vielzahl grüner, scheinbar unberührter grüner Früchte vorhanden ist, Sie frage mich vielleicht, ob du kannst reifen Tomaten mit fäule . Jawohl, du kannst Versuchen.

Die Leute fragen auch, wie sieht die Krautfäule bei Tomatenpflanzen aus?

Krautfäule betrifft sowohl Blätter als auch Früchte. Die Blätter entwickeln blaugraue Flecken, die sich braun verfärben. Blätter fallen schließlich ab. Früchte entwickeln unregelmäßige braune, fettige Flecken, die das ganze betreffen können Tomate.

Tötet Backpulver Tomatenfäule?

Backpulver hat fungizide Eigenschaften, die die Ausbreitung von frühen und späten. stoppen oder reduzieren können Tomatenfäule . Backpulver Sprays enthalten normalerweise etwa 1 Teelöffel Backsoda in 1 Liter warmem Wasser aufgelöst. Wenn Sie einen Tropfen flüssiges Spülmittel oder 2 1/2 Esslöffel Pflanzenöl hinzufügen, haftet die Lösung an Ihrer Pflanze.

Empfohlen: