Wie macht man ein schwarzes Oxid?
Wie macht man ein schwarzes Oxid?

Video: Wie macht man ein schwarzes Oxid?

Video: Wie macht man ein schwarzes Oxid?
Video: Distress Oxide Inks --- 6 Techniken zur Hintergrundgestaltung [tutorial | deutsch] 2024, Kann
Anonim

Schwarzoxid ist eine Konversionsbeschichtung, die durch eine chemische Reaktion entsteht, die entsteht, wenn Teile in die alkalische wässrige Salzlösung getaucht werden, die bei etwa 285 ° F betrieben wird. Die Reaktion zwischen dem Eisen der Eisenlegierung und dem heißen Oxid Bad erzeugt einen Magnitit (Fe3 O4) auf der tatsächlichen Oberfläche des Teils.

Ebenso fragen die Leute, was ist der Schwarzoxidprozess?

Schwarzoxid ist eine Konversionsbeschichtung, die durch eine chemische Reaktion entsteht, die entsteht, wenn Teile in eine alkalische wässrige Salzlösung getaucht werden, die bei etwa 285 Grad F betrieben wird. Die Reaktion zwischen dem Eisen der Eisenlegierung und dem heißen Oxid Bad erzeugt einen Magnitit (Fe3 O4) auf der tatsächlichen Oberfläche des Teils.

Wie verwendet man Schwarzoxid? Tauchen Sie das Teil in das gemischte Schwarzoxid Lösung und schwenken Sie für 30 Sekunden bis 5 Minuten. Nehmen Sie das Teil aus der Lösung und spülen Sie es mit frischem Wasser ab. Sofort aufbürsten oder in die Penetration Sealant eintauchen und 5-10 Minuten in der Flüssigkeit einweichen lassen.

Ist Schwarzoxid folglich giftig?

Während die meisten Metallveredelungsprozesse giftig Chemikalien, die schwarzes Oxid Prozess ist besonders gefährlich , und Amateure werden definitiv davon abgeraten, heiße Schwärze zu versuchen! Eines der Dinge, die Schwarz oxidieren so gefährlich ist, dass die schwarzes Oxid Bad arbeitet bei etwa 290 Grad F.

Was ist ein Schwarzoxid-Kanonen-Finish?

Die schwarzes Oxid Prozess ist im Grunde eine Form des Heißbrünens mit geschmolzenen hydratisierten Salzen, die den Oxid schwärzer als blau. Es bildet einen Magnetit ( Schwarz Eisen Oxid ) beenden das ist viel dünner als die Phosphatierungsbäder (Parkerisierungsbäder).

Empfohlen: