Was machen die hydrophilen Köpfe?
Was machen die hydrophilen Köpfe?

Video: Was machen die hydrophilen Köpfe?

Video: Was machen die hydrophilen Köpfe?
Video: Eigenschaften von Stoffen - hydrophob, hydrophil, lipophil, lipophob: Wasser, Speiseöl, Heptan 2024, November
Anonim

Die hydrophiler Kopf interagiert mit den polaren Molekülen. Dies ermöglicht den Durchgang von Proteinen, Wasser und vielen anderen Molekülen in und aus der Zelle.

Warum sind in dieser Hinsicht hydrophile Köpfe wichtig?

Die Lipiddoppelschicht ist in zwei Schichten von Phospholipiden mit dem hydrophile Köpfe die Außenkanten bilden und die Schwänze das Innere bilden. Das ist wichtig weil es der Doppelschicht erlaubt, auszuwählen, welche Moleküle sie in die Zelle hinein und aus ihr heraus lässt.

Und was machen hydrophobe Schwänze? Die hydrophobe Schwänze verhindern, dass polare Moleküle oder Ionen die Membranen passieren. Unterm Strich sind sie eine Barriere gegen wasserlösliche Substanzen. eine neue hydrophob Spur kann ein Abschnitt des größten Teils der Plasmamembran sein.

Was macht auf diese Weise den Kopf eines Phospholipids hydrophil?

Ein einzelnes Phospholipid Molekül hat an einem Ende eine Phosphatgruppe, die so genannte „ Kopf , “und zwei nebeneinander liegenden Fettsäurenketten, die machen die Lipidschwänze auf.” Die Phosphatgruppe ist negativ geladen, so dass die Kopf polar und hydrophil , oder "wasserliebend". Das Phosphat Köpfe werden so vom Wasser angezogen

Woraus besteht der hydrophile Kopf?

Die hydrophiler Kopf ist zusammengesetzt aus eine Cholinstruktur (blau) und ein Phosphat (orange). Dies Kopf ist mit einem Glycerin (grün) mit zwei hydrophoben Schwänzen (lila) verbunden, die als Fettsäuren bezeichnet werden.

Empfohlen: