Was ist Purin in der Biologie?
Was ist Purin in der Biologie?

Video: Was ist Purin in der Biologie?

Video: Was ist Purin in der Biologie?
Video: PURIN- und PYRIMIDINABBAU problemlos lernen! (Nukleotidstoffwechsel Teil 3) - Biochemie Now 2024, November
Anonim

Purin : Definition

EIN Purin besteht aus einem sechsgliedrigen stickstoffhaltigen Ring und einem fünfgliedrigen stickstoffhaltigen Ring, die wie ein Sechseck und ein Fünfeck zusammengeschoben miteinander verbunden sind. Purin Basen in DNA und RNA umfassen Adenin und Guanin und sind daher die bekanntesten Basen dieser Kategorie.

Was ist in dieser Hinsicht die Definition von Purin in der Biologie?

Medizinisch Definition von Purin Purin : Eine der beiden Basenklassen in DNA und RNA. Die Purin Basen sind Guanin (G) und Adenin (A). Harnsäure, die anstößige Substanz in Gicht , ist ein Purin Endprodukt.

Zweitens, welche Funktion hat Purin? Eins der wichtigsten Rollen Purine dienen in der Konstruktion von Desoxyribonukleinsäure (DNA) und Ribonukleinsäure (RNA). Gepaart Purine und Pyrimidine dienen als Bausteine für die DNA.

Was ist Purin in dieser Hinsicht in der DNA?

Purine und Pyrimidine sind stickstoffhaltige Basen, aus denen die zwei verschiedenen Arten von Nukleotidbasen in bestehen DNA und RNA. Die zwei Kohlenstoff-Stickstoff-Ringbasen (Adenin und Guanin) sind Purine , während die Einkohlenstoff-Stickstoff-Ringbasen (Thymin und Cytosin) Pyrimidine sind.

Was ist ein Beispiel für ein Purin?

Beispiele von Purine umfassen Koffein, Xanthin, Hypoxanthin, Harnsäure, Theobromin und die stickstoffhaltigen Basen Adenin und Guanin. Purine erfüllen in Organismen in etwa die gleiche Funktion wie Pyrimidine.

Empfohlen: