Was ist die Domäne in Mathematik?
Was ist die Domäne in Mathematik?

Video: Was ist die Domäne in Mathematik?

Video: Was ist die Domäne in Mathematik?
Video: Definitionsbereich bei Funktionen | Mathe by Daniel Jung 2024, April
Anonim

Die Domain einer Funktion ist die vollständige Menge möglicher Werte der unabhängigen Variablen. Im Klartext bedeutet diese Definition: The Domain ist die Menge aller möglichen x-Werte, die die Funktion "funktionieren" lassen und Real-Werte ausgeben.

Wie finden Sie auf diese Weise die Domäne in Mathematik?

Eine andere Möglichkeit, die Domain und Funktionsumfang ist die Verwendung von Graphen. Weil das Domain bezieht sich auf die Menge der möglichen Eingabewerte, die Domain eines Graphen besteht aus allen Eingabewerten, die auf der x-Achse angezeigt werden. Der Bereich ist der Satz möglicher Ausgabewerte, die auf der Sie-Achse angezeigt werden.

Abgesehen von oben, was ist eine Domäne in Mathematik für Kinder? Die Menge der Werte der unabhängigen Variablen, für die eine Funktion oder Beziehung definiert ist. Typischerweise ist dies die Menge der x-Werte, die zu reellen y-Werten führen. Hinweis: Normalerweise Domain meint Domain Definition, aber manchmal Domain bezieht sich auf eine eingeschränkte Domain . Siehe auch.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist der Bereich der Mathematik mit Beispiel?

Die Domain einer Funktion ist die Menge aller möglichen Eingaben für die Funktion. Zum Beispiel , das Domain von f(x)=x² sind alle reellen Zahlen, und die Domain von g(x)=1/x sind alle reellen Zahlen außer x=0. Wir können auch spezielle Funktionen definieren, deren Domänen sind mehrbegrenzt.

Was ist eine Domäne im Set?

Die Domain ist der einstellen aller ersten Elemente geordneter Paare (x-Koordinaten). Die Reichweite ist die einstellen aller zweiten Elemente geordneter Paare (y-Koordinaten). Nur die Elemente, die von der Relation oder Funktion "verwendet" werden, bilden den Bereich. Domain : alle zu verwendenden x-Werte (unabhängige Werte).

Empfohlen: