Wie löst man eine quadratische Gleichung mit dem Nullfaktorgesetz?
Wie löst man eine quadratische Gleichung mit dem Nullfaktorgesetz?

Video: Wie löst man eine quadratische Gleichung mit dem Nullfaktorgesetz?

Video: Wie löst man eine quadratische Gleichung mit dem Nullfaktorgesetz?
Video: Pq-Formel - Quadratische Gleichungen lösen (Nullstellen) | Mathematik | Lehrerschmidt 2024, April
Anonim

Von daraus können wir schließen:

Wenn das Produkt zweier Zahlen null ist, dann sind eine oder beide Zahlen null. Das heißt, wenn ab = 0, dann ist a = 0 oder b = 0 (was die Möglichkeit einschließt, dass a = b = 0 ist). Das nennt man Nullfaktorgesetz ; und wir verwenden es oft zu quadratische Gleichungen lösen.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was sind die 4 Möglichkeiten, eine quadratische Gleichung zu lösen?

Die Vier Methoden zum Lösen einer quadratischen Gleichung faktorisieren, verwenden die Quadratwurzeln, vervollständigen das Quadrat und die quadratisch Formel. Also, worüber ich jetzt sprechen möchte, ist ein Überblick über all die verschiedenen Möglichkeiten, eine quadratische Gleichung zu lösen.

Was versteht man außerdem unter der Vervollständigung des Quadrats? Den Platz vervollständigen ist eine Methode, um eine quadratische Gleichung zu lösen, indem die Form der Gleichung so geändert wird, dass die linke Seite perfekt ist Quadrat Trinom. So lösen Sie ax2+bx+c=0 durch das Quadrat vervollständigen : 1. Transformiere die Gleichung so, dass der konstante Term c allein auf der rechten Seite steht.

Außerdem, was ist ein Nullfaktor?

Die Nullfaktor Gesetz Wenn das Produkt zweier Zahlen null ist, dann sind eine oder beide Zahlen null. Das heißt, wenn ab = 0, dann ist a = 0 oder b = 0 (was die Möglichkeit einschließt, dass a = b = 0 ist). Das nennt man Nullfaktor Gesetz; und wir verwenden es oft, um quadratische Gleichungen zu lösen.

Was ist eine quadratische Gleichung in der Mathematik?

EIN quadratische Gleichung ist ein Gleichung zweiten Grades, d.h. es enthält mindestens einen quadrierten Term. Die Standardform ist ax² + bx + c = 0, wobei a, b und c Konstanten oder numerische Koeffizienten sind und x eine unbekannte Variable ist.

Empfohlen: