Was passiert, wenn die physiologische Dichte höher als die arithmetische Dichte ist?
Was passiert, wenn die physiologische Dichte höher als die arithmetische Dichte ist?

Video: Was passiert, wenn die physiologische Dichte höher als die arithmetische Dichte ist?

Video: Was passiert, wenn die physiologische Dichte höher als die arithmetische Dichte ist?
Video: Lärm, Krach, Radau - wie viel halten wir aus? | SWR Nachtcafé 2024, April
Anonim

Die physiologische Dichte oder reale Bevölkerung Dichte ist die Zahl der Menschen pro Flächeneinheit des Ackerlandes. EIN höhere physiologische Dichte deutet darauf hin, dass die verfügbaren landwirtschaftlichen Flächen von mehr und kann früher seine Leistungsgrenze erreichen als ein Land, das eine hat geringere physiologische Dichte.

Was ist vor diesem Hintergrund der Hauptunterschied zwischen der arithmetischen Dichte und der physiologischen Dichte?

Arithmetische Dichte ist auch als echt bekannt Dichte während physiologische Dichte ist die Zahl von Personen pro Einheit von Ackerland. Die Schlüsselunterschied zwischen die zwei ist das Arithmetik ist total Population geteilt durch das gesamte Land während physiologisch ist total Population geteilt durch Ackerland.

Was ist der Unterschied zwischen Bevölkerungsdichte und arithmetischer Bevölkerungsdichte? Bevölkerungsdichte ist ein Maß für die Anzahl der Personen in einem (n Fläche im Verhältnis zu seiner Größe. Arithmetische Dichte , auch bekannt als echt Dichte , ist ganz einfach die Gesamtzahl der Menschen geteilt durch die gesamte Landfläche. Physiologische Dichte ist die Anzahl der Menschen pro Flächeneinheit des Ackerlandes.

Was bedeutet eine hohe landwirtschaftliche Dichte?

EIN höhere landwirtschaftliche Dichte bedeutet dass die verfügbare landwirtschaftlich Land wird mehr genutzt und kann seine Produktionsgrenze früher erreichen als eine Nation mit einer niedrigeren landwirtschaftliche Dichte . Im Gegensatz dazu ist ein Bereich mit einem niedrigen landwirtschaftliche Dichte hat ein höher Potenzial für landwirtschaftlich Produktion.

Warum ist die physiologische Dichte wichtig?

Physiologische Dichte ist die Zahl der Personen pro Einheit landwirtschaftlicher Nutzfläche. Dieses Maß von Dichte Dies ist nützlich, weil es uns eine grobe Schätzung darüber geben kann, wie viele Menschen eine Ackerfläche angemessen ernähren kann. Physiologische Dichte ist auch hilfreich bei der Untersuchung des Bevölkerungsdrucks und der Überbelegung.

Empfohlen: