Wie ist das boreale Waldklima?
Wie ist das boreale Waldklima?

Video: Wie ist das boreale Waldklima?

Video: Wie ist das boreale Waldklima?
Video: Urwälder der Erde Teil 1, Borealer Nadelwald 2024, November
Anonim

Die Klima des borealer Wald zeichnet sich durch starke jahreszeitliche Schwankungen mit kurzen, mäßig warmen und feuchten Sommern und langen, extrem kalten und trockenen Wintern aus. Die Temperaturspanne ist extrem, insbesondere in den mittelkontinentalen Gebieten, wo saisonale Schwankungen bis zu 100°C betragen können.

Wie hoch ist auf diese Weise die Durchschnittstemperatur des borealen Waldes?

Temperaturen des borealen Waldes unterhalb der Tundra-Region sind kalt und können zwischen den Monaten Oktober bis Mai acht Monate dauern. Die Durchschnittstemperatur wird zwischen -30 ° F und -65 ° F geschätzt. Auch ein Durchschnitt von 16-39 Zoll Schneefall wurde in der Wald während des Winters.

Was sind die Merkmale des borealen Waldes? Der boreale Wald entspricht Regionen der subarktischen und kalten kontinentalen Klima . Charakteristisch sind lange, strenge Winter (bis zu sechs Monate mit mittleren Temperaturen unter dem Gefrierpunkt) und kurze Sommer (50 bis 100 frostfreie Tage) sowie eine weite Bereich Temperaturen zwischen Wintertiefs und Sommerhochs.

Anschließend stellt sich die Frage, wie ist die Geographie des borealen Waldes?

Borealer Wald. Der boreale Wald (von Boreas, griechischer Gott der Norden Wind) ist eines der größten Biome der Welt und erstreckt sich über fast 6800 Meilen auf der Nordhalbkugel. Es kann auch auf hohen Bergen wie den Alpen in Europa und den Appalachen und den südlichen Rocky Mountains in den Vereinigten Staaten gefunden werden.

Regnet es im borealen Wald?

Die meisten Niederschläge in der Region fallen als Regen im Sommer und ist relativ leicht. Der östliche Teil der borealer Wald in Kanada erhält zwischen 51 und 89 cm Niederschlag als Regen . Schnee. Schnee verbindet alle Teile der borealer Wald so viel wie tut ein gemeinsamer Vegetationstyp.

Empfohlen: