Haben die Griechen Geometrie geschaffen?
Haben die Griechen Geometrie geschaffen?

Video: Haben die Griechen Geometrie geschaffen?

Video: Haben die Griechen Geometrie geschaffen?
Video: Die innere Geometrie einer Fläche 2024, November
Anonim

Als Antike Griechenland in eine andere Ära weiterentwickelt, die Disziplin der Geometrie noch mehr Fahrt aufgenommen. Geometer wie Euklid und Archimedes bauten weiter auf den Prinzipien auf, die andere vor ihnen entwickelt und studiert haben.

Welche Mathematik haben die Griechen dann erfunden?

Beeinflusst zunächst von den Ägyptern, griechisch Mathematiker würden weitermachen machen Durchbrüche wie Pythagoras' Theorie der rechtwinkligen Dreiecke und bringen durch die Konzentration auf das Abstrakte Klarheit und Präzision in uralte mathematisch Probleme.

Was ist außer oben das griechische Wort für Geometrie? Geometrie (aus der Antike griechisch : α; Geo-"Erde", -Metron "Messung") ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich mit Fragen der Form, Größe, relativen Lage von Figuren und den Eigenschaften des Raumes beschäftigt. Ein Mathematiker, der auf dem Gebiet der Geometrie wird als Geometer bezeichnet.

Wie ist die Geometrie vor diesem Hintergrund entstanden?

Die Geschichte von Geometrie . Geometrie Die Ursprünge gehen auf etwa 3.000 v. Chr. im alten Ägypten zurück. Die alten Ägypter verwendeten ein frühes Stadium von Geometrie auf verschiedene Weise, einschließlich der Vermessung von Land, des Baus von Pyramiden und der Astronomie.

Wozu diente die Geometrie im antiken Griechenland?

Das Wort Geometrie hat seine Wurzeln in der griechisch Arbeit geometrein, was „Erdvermessung“bedeutet. Vor dem Aufnahmezeitpunkt Geschichte , Geometrie aus praktischer Notwendigkeit entstanden; es war die Wissenschaft der Landvermessung. Viele alt Zivilisationen (babylonisch, hinduistisch, chinesisch und ägyptisch) besessen geometrisch Information.

Empfohlen: