Was passiert, wenn der Kern eines Sterns zusammenbricht?
Was passiert, wenn der Kern eines Sterns zusammenbricht?

Video: Was passiert, wenn der Kern eines Sterns zusammenbricht?

Video: Was passiert, wenn der Kern eines Sterns zusammenbricht?
Video: Das Leben eines Sterns - Schnellgedacht - Fast Forward Science 2016 2024, November
Anonim

Kernkollaps Supernovae treten auf, wenn das Eisen Ader von einem massiven Stern bricht zusammen aufgrund der Schwerkraft. Wenn die Wiedererwärmung erfolgreich ist, gewinnt der Schock genug Energie, um die Oberfläche des Stern , und als Ergebnis die Stern explodiert.

Die Leute fragen auch, was passiert, wenn ein Stern zusammenbricht?

EIN Stern bricht zusammen wenn der Brennstoff aufgebraucht ist und der Energiefluss aus dem Kern der Stern stoppt. Kernreaktionen außerhalb des Kerns verursachen das Sterben Stern sich in der "Roten Riesen"-Phase nach außen auszudehnen, bevor es unvermeidlich wird Zusammenbruch . Die Stern implodiert, um eine unendliche Gravitationsverzerrung im Weltraum zu bilden – ein Schwarzes Loch.

Zweitens, warum kollabiert der Kern eines Sterns? Die Kontraktion des Heliums Ader erhöht die Temperatur ausreichend, damit die Kohleverbrennung beginnen kann. Die Bildung von Eisen im Ader schließt somit Fusionsprozesse effektiv ab und ohne Energie, um sie gegen die Schwerkraft zu unterstützen, Stern beginnt zu Zusammenbruch an sich.

Was passiert außerdem mit einem massereichen Stern, wenn sein Kern kollabiert?

Wenn das das passiert , der Stern kann der Schwerkraft nicht mehr standhalten. Es ist innere Schichten beginnen zu Zusammenbruch , die zerquetscht der Kern , zunehmend das Druck und Temperatur in der Kern von der Stern . Während der Kern bricht zusammen , das äußere Materialschichten in der Stern nach außen zu erweitern.

Warum kollabiert der Kern eines Sterns, nachdem die Fusion aufgehört hat?

Für Sonnenmasse Sterne , das Kern wird erzeugen eine Reihe von Heliumblitzen, während es durch seinen verbleibenden Brennstoff verschmilzt. Wenn das Ader hört auf bei Iron zu verschmelzen, es Zusammenbrüche durch den Druckverlust nach außen und wird von der nach innen gerichteten Schwerkraft überwältigt.

Empfohlen: