Wie beweist man das Raoultsche Gesetz?
Wie beweist man das Raoultsche Gesetz?

Video: Wie beweist man das Raoultsche Gesetz?

Video: Wie beweist man das Raoultsche Gesetz?
Video: PC33c Phasengleichgewichte von idealen Mischungen - Raoultsches Gesetz und die kolligativen Folgen 2024, November
Anonim

Staat und Beweise das Raoultsche Gesetz für nichtflüchtige gelöste Stoffe in flüchtigen Lösungsmitteln. Geben Sie auch zwei beliebige Einschränkungen von an Raoults Gesetz . Der Dampfdruck einer Lösung eines nichtflüchtigen gelösten Stoffes ist gleich dem Dampfdruck des reinen Lösungsmittels bei dieser Temperatur multipliziert mit seinem Molenbruch.

Wissen Sie auch, was ist die Gleichung des Raoult-Gesetzes?

Raoults Gesetz ist eine Chemikalie Gesetz das besagt, dass der Dampfdruck einer Lösung vom Molenbruch eines gelösten Stoffes abhängt, der der Lösung zugesetzt wird. Raoults Gesetz wird ausgedrückt durch die Formel : PLösung =LösungsmittelP0Lösungsmittel. wo. PLösung ist der Dampfdruck der Lösung.

Und was ist das Raoultsche Gesetz und seine Anwendung? Einer von das am einfachsten und am weitesten verbreitet für nichtwässrige Gemische ist Raoults Gesetz . Es wird verwendet, um zu schätzen das Beitrag einzelner Komponenten einer flüssigen oder festen Mischung zu das Gesamtdruck ausgeübt von das speziell für diskrete Mischungen, bei denen das Die Menge jeder Komponente ist bekannt.

Was besagt das Gesetz von Raoult auf diese Weise?

Raoults Gesetz . Raoults Gesetz besagt dass der Dampfdruck einer Lösung gleich der Summe der Dampfdrücke jeder flüchtigen Komponente ist, wenn sie rein multipliziert mit dem Molenbruch dieser Komponente in der Lösung wäre.

Was ist das Gesetz von Raoult, um es mathematisch abzuleiten?

Raoults Gesetz besagt, dass der Partialdampfdruck eines Lösungsmittels in einer Lösung (oder Mischung) gleich oder identisch mit dem Dampfdruck des reinen Lösungsmittels multipliziert mit seinem Molenbruch in der Lösung ist. Mathematisch , Raoults Gesetz Gleichung wird geschrieben als; PLösung =LösungsmittelP0Lösungsmittel.

Empfohlen: