Was ist Gemmule in der Biologie?
Was ist Gemmule in der Biologie?

Video: Was ist Gemmule in der Biologie?

Video: Was ist Gemmule in der Biologie?
Video: जेम्युल क्या होता है? | What is gemmule biology class 12 2024, November
Anonim

Edelsteine sind innere Knospen, die in Schwämmen vorkommen und an der asexuellen Fortpflanzung beteiligt sind. Es ist eine ungeschlechtlich reproduzierte Zellmasse, die sich zu einem neuen Organismus, z. B. einem erwachsenen Schwamm, entwickeln kann.

Was versteht man entsprechend unter Gemmule-Bildung?

Eine ungeschlechtlich produzierte Zellmasse, die sind in der Lage ist, sich zu einem neuen Organismus oder zu einem erwachsenen Süßwasserschwamm zu entwickeln, wird als a. bezeichnet Gemmule . Sie sind kleine knospenartige Zellen, die sind geformt durch Schwämme, um ungünstigen Umweltbedingungen standzuhalten. Ein Süßwasserschwamm vermehrt sich sowohl sexuell als auch ungeschlechtlich.

Ebenso, was knospt in der Biologie? Knospung ist eine Art von asexuelle Reproduktion bei dem sich durch Zellteilung an einer bestimmten Stelle ein neuer Organismus aus einem Auswuchs oder einer Knospe entwickelt. Diese Knospen entwickeln sich zu winzigen Individuen und lösen sich, wenn sie voll ausgereift sind, vom Mutterkörper und werden zu neuen unabhängigen Individuen.

Welche Funktion haben Archaeozyten?

Archäozyten sind sehr wichtig für die Funktion eines Schwamms. Diese Zellen sind totipotent, das heißt, sie können sich in alle anderen Arten von Schwammzellen verwandeln. Archäozyten Nahrung aufnehmen und verdauen, die von den Halsbändern der Choanozyten aufgefangen wird, und Nährstoffe zu den anderen Zellen des Schwamms transportieren.

Warum kommen Gemmules hauptsächlich in Süßwasserschwämmen vor?

In Süßwasserschwämme , gemmules können feindliche Umweltbedingungen wie Temperaturänderungen überleben. Sie dienen der Wiederbesiedlung des Habitats, sobald sich die Umweltbedingungen stabilisiert haben. Edelsteine sind in der Lage, sich an ein Substrat anzuheften und eine neue Schwamm.

Empfohlen: