Was ist Fluss im Transformator?
Was ist Fluss im Transformator?

Video: Was ist Fluss im Transformator?

Video: Was ist Fluss im Transformator?
Video: Wie funktioniert ein Transformator? Einfache Erklärung - Aufbau und Funktion 2024, November
Anonim

Fluss ist magnetisch Fluss oder ein Magnetfeld, das im Eisenkern des Transformator durch den in der Primärwicklung fließenden Wechselstrom. Ein sich ständig änderndes Magnetfeld, das durch den an die Primärwicklung angelegten Wechselstrom erzeugt wird, ist ein Mittel, durch das eine Wechselspannung und ein Wechselstrom in der Sekundärwicklung des induziert wird Transformator.

Die Frage ist auch, was ist der magnetische Fluss im Transformator?

EIN Transformator besteht aus zwei elektrisch isolierten Spulen und arbeitet nach dem Faradayschen Prinzip der „gegenseitigen“ Induktion “, bei dem ein EMF im Transformer Sekundärspule von der magnetischer Fluss erzeugt durch die Spannungen und Ströme, die in der Primärspulenwicklung fließen.

Was ist die Flussdichte im Transformator? Der Spitzer Flussdichte im Kern der Transformator wird durch Folgendes beeinflusst: Sie ist proportional zum Effektivwert der an die Primärwicklung angelegten Spannung (vorausgesetzt, es handelt sich um eine Sinuswelle). Sie ist umgekehrt proportional zur Querschnittsfläche des Kerns, um den die Wicklung gelegt wird.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist der Streufluss in einem Transformator?

Leckfluss in Transformator Dies Fluss wird genannt Streufluss die durch die Wicklungsisolierung gehen wird und Transformator Isolieröl statt durch den Kern zu gehen. Deswegen Streufluss in Transformator , sowohl Primär- als auch Sekundärwicklungen haben Leckage Reaktanz.

Welche zwei Haupttypen von Transformatoren gibt es?

Dort sind drei Primärtypen der Spannung Transformer (VT): elektromagnetisch, kondensatorisch und optisch. Die elektromagnetische Spannung Transformator ist drahtgewickelt Transformator . Die Kondensatorspannung Transformator verwendet einen Kapazitäts-Potentialteiler und wird aufgrund geringerer Kosten als ein elektromagnetischer VT bei höheren Spannungen verwendet.

Empfohlen: