Warum ist Alan Shepard wichtig?
Warum ist Alan Shepard wichtig?

Video: Warum ist Alan Shepard wichtig?

Video: Warum ist Alan Shepard wichtig?
Video: Livestream: Flug der New Shepard Rakete von Blue Origin in der Analyse - auf Deutsch 2024, November
Anonim

Amerikanischer Astronaut

1959, Hirte gewann einen begehrten Platz im Programm der National Aeronautics and Space Administration für Weltraumforschung. Fast ein Jahrzehnt nach seiner berühmten ersten Mission Hirte wurde wegen eines Ohrenproblems geerdet. Er wurde operiert, um seinen Zustand zu beheben, in der Hoffnung, es wieder ins All zu schaffen.

Und was hat Alan Shepard getan?

Konteradmiral Alan Bartlett Hirte Jr. (18. November 1923 - 21. Juli 1998) war ein US-amerikanischer Astronaut, Marineflieger, Testpilot und Geschäftsmann. 1961 flog er als erster Amerikaner ins All, 1971 betrat er den Mond. Sein Raumschiff erreichte den Weltraum, konnte aber keine Umlaufbahn erreichen.

Man kann sich auch fragen: Hat Alan Shepard die Erde umkreist? Am 5. Mai 1961, Alan Shepard wurde der erste Amerikaner im Weltraum. Er flog mit einem Ein-Personen-Mercury-Raumschiff, das er Freedom 7 nannte. Auf diesem Flug Shepard hat nicht Umlaufbahn der Erde . Er flog 116 Meilen hoch und kehrte dann sicher zurück.

Aber woran ist Alan Shepard gestorben?

Leukämie

Warum war Alan Shepard der erste Amerikaner im Weltraum?

Die Einsätze wurden im Platz Rennen am 15. April 1961, als die Sowjetunion den Kosmonauten Juri Gagarin in die Platz und er wurde der Erste Person, die die Erde umkreist, fliegt hinein Platz 108 Minuten lang. Hirte schaltete den Gang und übernahm als Chef des Astronautenbüros für die NASA.

Empfohlen: