Inhaltsverzeichnis:

Was ist Proc CORR in SAS?
Was ist Proc CORR in SAS?

Video: Was ist Proc CORR in SAS?

Video: Was ist Proc CORR in SAS?
Video: PROC CORR in SAS University edition || PROC CORRELATION in SAS 2024, November
Anonim

berechnet und druckt den Cronbach-Koeffizienten alpha. PROC KORR berechnet separate Koeffizienten unter Verwendung von Roh- und standardisierten Werten (Skalierung der Variablen auf eine Einheitsvarianz von 1). Für jede VAR-Anweisungsvariable PROC KORR berechnet die Korrelation zwischen der Variablen und der Summe der verbleibenden Variablen.

Wie finden Sie hier die Korrelation in SAS?

SAS bietet das Verfahren PROC CORR an finden das Korrelation Koeffizienten zwischen einem Variablenpaar in einem Datensatz.

Syntax

  1. Datensatz ist der Name des Datensatzes.
  2. Optionen ist die zusätzliche Option mit Verfahren wie dem Zeichnen einer Matrix usw.
  3. Variable ist der Variablenname des Datensatzes, der zum Auffinden der Korrelation verwendet wird.

Wissen Sie auch, was Pearsons r bedeutet? Die Pearson Der Produkt-Moment-Korrelationskoeffizient ist ein Maß für die Stärke der linearen Beziehung zwischen zwei Variablen. Es wird als bezeichnet Pearsons Korrelation oder einfach als Korrelationskoeffizient. Pearsons r kann von -1 bis 1 reichen.

Die Frage ist auch, was der Zweck der Nosimple-Option in der Proc Corr für einen Pearson-Korrelationskoeffizienten-Test ist?

PROC KORR enthält automatisch deskriptive Statistiken (einschließlich Mittelwert, Standardabweichung, Minimum und Maximum) für die Eingabevariablen und kann optional Streudiagramme und/oder Streudiagrammmatrizen erstellen. (Beachten Sie, dass die Plots das ODS-Grafiksystem erfordern.

Wie interpretieren Sie Korrelationen?

Korrelationsgrad:

  1. Perfekt: Wenn der Wert nahe ± 1 liegt, spricht man von einer perfekten Korrelation: Wenn eine Variable zunimmt, neigt die andere Variable dazu, ebenfalls zuzunehmen (wenn sie positiv ist) oder zu sinken (wenn sie negativ ist).
  2. Hoher Grad: Liegt der Koeffizientenwert zwischen ± 0,50 und ± 1, so spricht man von einer starken Korrelation.

Empfohlen: