Was ist der Unterschied zwischen der BSH-Heritabilität im weitesten Sinne und der NSH-Heritabilität im engen Sinne?
Was ist der Unterschied zwischen der BSH-Heritabilität im weitesten Sinne und der NSH-Heritabilität im engen Sinne?

Video: Was ist der Unterschied zwischen der BSH-Heritabilität im weitesten Sinne und der NSH-Heritabilität im engen Sinne?

Video: Was ist der Unterschied zwischen der BSH-Heritabilität im weitesten Sinne und der NSH-Heritabilität im engen Sinne?
Video: Deutsch lernen: Unterschied zwischen "DER Teil" oder "DAS Teil"? | Richtig Deutsch sprechen 2024, Kann
Anonim

12) Was ist das? Unterschied zwischen breit - Vererbbarkeit spüren ( BSH) und schmal - Vererbbarkeit spüren ( NSH )? EIN) BSH ist ein Maß für die Anzahl der Gene, die ein Merkmal beeinflussen, während NSH ist ein Maß für die Gene mit großer Wirkung. B) NSH gilt nur für Einzelgen-Merkmale.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen der BSH-Heritabilität im weitesten Sinne und der NSH-Heritabilität im engen Sinne)?

Zwei spezifische Arten von Erblichkeit geschätzt werden kann. Die breit - Vererbbarkeit spüren ist das Verhältnis der gesamten genetischen Varianz zur gesamten phänotypischen Varianz. Die sich verengen - Vererbbarkeit spüren ist das Verhältnis der additiven genetischen Varianz zur gesamten phänotypischen Varianz.

Was bedeutet in ähnlicher Weise Erblichkeit im engeren Sinne? ' Vererbbarkeit im engeren Sinne ' (h2) ist definiert als der Anteil der Merkmalsvarianz, der auf additive genetische Faktoren zurückzuführen ist. ' Vererbbarkeit im weitesten Sinne ' (H2) ist definiert als der Anteil der Merkmalsvarianz, der auf alle genetischen Faktoren zurückzuführen ist, einschließlich Dominanz und Gen-Gen-Interaktionen.

Was sagt Ihnen in dieser Hinsicht die Erblichkeit im weitesten Sinne?

Breit - Vererbbarkeit spüren , definiert als H2 = Vg/VP, erfasst den Anteil der phänotypischen Variation aufgrund genetischer Werte, die Auswirkungen aufgrund von Dominanz und Epistase umfassen können.

Was ist ein Beispiel für Erblichkeit?

Zum Beispiel , wenn jeder in einer Population das gleiche Allel für ein Merkmal hat und wenig Variation (Unterschiede) bei diesem Merkmal aufweist, dann ist die Erblichkeit denn dieses Merkmal ist null. Es ist null, weil dieses Merkmal keine genetische Variation aufweist. Einer Beispiel ist die Haarfarbe der Eskimos (N. Carlson & W Buskirt, 1997).

Empfohlen: