Was ist ein Beispiel für Inselbiogeographie?
Was ist ein Beispiel für Inselbiogeographie?

Video: Was ist ein Beispiel für Inselbiogeographie?

Video: Was ist ein Beispiel für Inselbiogeographie?
Video: Theorie ökologischer Gemeinschaften Teil 46: Inselbiogeographie 2024, Kann
Anonim

Inselbiogeographie ist eine Studie, die darauf abzielt, die Faktoren zu ermitteln und zu erklären, die die Artenvielfalt einer bestimmten Gemeinschaft beeinflussen. Es handelt sich um einen Lebensraum, der von Gebieten umgeben ist, die für die Arten auf dem Gebiet ungeeignet sind Insel . Sonstiges Beispiele für "Inseln "" umfassen Misthaufen, Wildgehege, Berggipfel und Seen.

Wissen Sie auch, was die Theorie der Inselbiogeographie erklärt?

Wilson von Harvard, entwickelt als Theorie von " Inselbiogeographie " zu erklären solche ungleichen Verteilungen. Sie schlugen vor, dass die Anzahl der Arten auf jedem Insel spiegelt ein Gleichgewicht zwischen der Rate, mit der neue Arten sie besiedeln, und der Rate, mit der Populationen etablierter Arten aussterben, wider.

Was sind außerdem die beiden Hauptfaktoren, die die Einwanderung und das Aussterben auf einer Insel beeinflussen? Einführung. Das Gleichgewichtsmodell von Insel Biogeographie (EMIB) besagt, dass unter sonst gleichen Bedingungen Gebiet und geografische Isolation die zwei Hauptfaktoren bestimmend Aussterben und Einwanderung Raten, die wiederum den Artenreichtum regulieren, der bei einem dynamischen Gleichgewicht erreicht wird [1], [ 2 ].

Auch gefragt, warum ist Inselbiogeographie wichtig?

Einer der Gründe Inseln sind wichtig in der allgemeineren Struktur der Ökologie, Biogeographie , und Naturschutzbiologie ist das Inseln , als zumindest relativ isolierte Gebiete, sind ausgezeichnete Naturlabore, um die Beziehung zwischen Gebiet und Artenvielfalt zu untersuchen.

Welche drei Faktoren beeinflussen die Artenzusammensetzung auf einer Insel?

Die Zahlen von Spezies An Inseln wurden mehrfach regressiert, getrennt für Cays und Kontinental Inseln , gegen sieben unabhängige Variablen: Breitengrad, Längengrad, Inselfläche, Inselhöhe, Niederschlag, Entfernung zum Festland und Entfernung zur nächsten größeren Landmasse (ob Festland oder eine andere) Insel ).

Empfohlen: