Wie findet man den Neigungsabschnitt aus einer Tabelle?
Wie findet man den Neigungsabschnitt aus einer Tabelle?

Video: Wie findet man den Neigungsabschnitt aus einer Tabelle?

Video: Wie findet man den Neigungsabschnitt aus einer Tabelle?
Video: lineare Funktion - Steigung - einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

Um das y zu finden abfangen , ersetzen Sie die Neigung in für m in der Formel y = mx + b, und ersetzen Sie ein gegebenes geordnetes Paar in der Tisch für x und y in der Formel, dann löse nach b auf. Setzen Sie schließlich die Werte für m und b in die Formel y = mx + b ein, um die Geradengleichung zu schreiben.

Ebenso fragen die Leute, wie findet man den Y-Achsenabschnitt aus einer Tabelle?

Um die zu finden ja - abfangen , ersetzen Sie die Neigung in für m in der Formel ja = mx + b, und ersetzen Sie ein gegebenes geordnetes Paar in der Tisch für x und ja in der Formel, dann löse nach b auf. Setzen Sie schließlich die Werte für m und b in die Formel ein ja = mx + b, um die Geradengleichung zu schreiben.

Und wie erstellt man aus einem Graphen eine Gleichung? Um eine zu schreiben Gleichung in Steigungsabschnittsform, gegeben a Graph davon Gleichung , wählen Sie zwei Punkte auf der Linie und verwenden Sie sie, um die Steigung zu finden. Dies ist der Wert von m im Gleichung . Als nächstes finden Sie die Koordinaten des y-Achsenabschnitts – dieser sollte die Form (0, b) haben. Die y-Koordinate ist der Wert von b im Gleichung.

Wie bestimmt man eine Steigung?

Die Neigung einer Linie kennzeichnet die Richtung einer Linie. Zu die Piste finden , dividieren Sie die Differenz der y-Koordinaten von 2 Punkten auf einer Linie durch die Differenz der x-Koordinaten dieser beiden Punkte.

Was ist YMXB?

In der Gleichung einer geraden Linie (wenn die Gleichung geschrieben wird als " ja = mx + B "), die Steigung ist die Zahl "m", die mit x multipliziert wird, und " B " ist der ja -Schnittpunkt (d. h. der Punkt, an dem die Linie die Vertikale schneidet) ja -Achse). Diese nützliche Form der Geradengleichung wird sinnvollerweise als "Slope-Intercept-Form" bezeichnet.

Empfohlen: