Welche Aussage definiert das dynamische Gleichgewicht richtig?
Welche Aussage definiert das dynamische Gleichgewicht richtig?

Video: Welche Aussage definiert das dynamische Gleichgewicht richtig?

Video: Welche Aussage definiert das dynamische Gleichgewicht richtig?
Video: Chemisches Gleichgewicht einfach erklärt - Umkehrbarkeit, Beispiele, Reaktion - Anorganische Chemie 2024, November
Anonim

Welche Aussage definiert das dynamische Gleichgewicht richtig? ? Bei dynamisches Gleichgewicht , sind die Geschwindigkeiten der Hin- und Rückreaktion gleich. Bei dynamisches Gleichgewicht , ist die Geschwindigkeit der Hinreaktion höher als die Geschwindigkeit der Rückreaktion. Bei dynamisches Gleichgewicht , stoppen die Vorwärts- und Rückwärtsreaktionen.

Welche Aussage beschreibt diesbezüglich eine Reaktion im dynamischen Gleichgewicht richtig?

Die richtige Stellungnahme ist bei dynamisches Gleichgewicht das Reaktion wird fortgesetzt, aber die Mengen an Edukten und Produkten ändern sich nicht. Dies liegt daran, dass Gleichgewicht die Rate des Forwards Reaktion gleich dem der Rückseite Reaktion also obwohl die Reaktion hört nicht auf, es gibt keine Nettoveränderung in der Reaktion.

Wie ist außerdem das dynamische Gleichgewicht definiert? Dynamisches Gleichgewicht . In der Chemie und in der Physik a dynamisches Gleichgewicht existiert, sobald eine reversible Reaktion auftritt. Stoffe gehen zwischen den Reaktanten und Produkten mit gleichen Geschwindigkeiten über, d. h. es gibt keine Nettoänderung. Edukte und Produkte werden mit einer solchen Geschwindigkeit gebildet, dass sich die Konzentration von beiden nicht ändert.

Man kann sich auch fragen, welche Aussage das dynamische Gleichgewichtsquizlet richtig definiert?

Bei dynamisches Gleichgewicht , laufen die Reaktionen weiter, aber die Mengen an Edukten und Produkten ändern sich nicht.

Was sind die Merkmale des dynamischen Gleichgewichts?

(a) Die Konzentration (oder Druck ) von Edukten und Produkten über die Zeit konstant (oder unverändert). (b) Die Geschwindigkeit der Hinreaktion ist gleich der Geschwindigkeit der Rückreaktion (sowohl die Hin- als auch die Rückreaktion laufen mit der gleichen Geschwindigkeit ab).

Empfohlen: