Warum haben verschiedene Bäume unterschiedliche Blätter?
Warum haben verschiedene Bäume unterschiedliche Blätter?

Video: Warum haben verschiedene Bäume unterschiedliche Blätter?

Video: Warum haben verschiedene Bäume unterschiedliche Blätter?
Video: Warum verlieren Bäume ihre Blätter? | Erklärvideos für Kinder | SRF Kids – Kindervideos 2024, Dezember
Anonim

Wenn eine Baum hat größer Laub dann ist die Blätter haben ein Problem des Reißens bei Wind. Diese Laub schneidet sich selbst ein, damit Luft durch die Blatt reibungslos ohne zu brechen. EIN Blatt könnte ein unterschiedlich Form weil a Blatt muss werden Sonnenlicht und Kohlendioxid für die Photosynthese.

Warum wachsen Blätter auf diese Weise in unterschiedlichen Mustern?

aufgrund von Anpassungen. Die Form eines Baumes Laub sind eine Antwort auf die langfristige ökologische und evolutionäre Geschichte der Baumarten. Die limitierenden Faktoren eines Ökosystems können auch die fertige Form und Gestalt eines Baumes verändern Laub.

Anschließend stellt sich die Frage, warum Blätter unterschiedliche Farben haben. Chlorophyll bricht zusammen Aber im Herbst wird aufgrund von Änderungen der Tageslichtlänge und Temperaturschwankungen die Laub stoppen ihren Lebensmittelherstellungsprozess. Das Chlorophyll zerfällt, das Grün Farbe verschwindet, und das Gelb zu Orange Farben sichtbar werden und geben Laub Teil ihrer Herbstpracht.

Wie unterscheiden sich die Blätter folglich voneinander?

Laub können aufgrund von Vererbung oder aufgrund der Umgebung, in der sie leben, variieren. zum Beispiel die Laub einer bestimmten Art kann groß sein, wenn die Umgebung, in der die Pflanze wächst, reichlich die von der Pflanze benötigten Dinge liefert. 1) Sammeln unterschiedlich Arten von Laub und besorge dir ein Lineal.

Sollten die Bäume alle die gleiche Baumart sein?

Das Ziel ist also, die 5:10:15-Regel zu befolgen: In jeder Gemeinschaft dürfen nicht mehr als 5 Prozent der Bäume sollten von dem sein gleiche Spezies ; nicht mehr als 10 Prozent sollen von der sein gleich Gattung; und nicht mehr als 15 Prozent sollen von der sein gleich Familie.

Empfohlen: