Wenn das Volumen einer Gasprobe verringert wird, wird der Druck der Gasprobe?
Wenn das Volumen einer Gasprobe verringert wird, wird der Druck der Gasprobe?

Video: Wenn das Volumen einer Gasprobe verringert wird, wird der Druck der Gasprobe?

Video: Wenn das Volumen einer Gasprobe verringert wird, wird der Druck der Gasprobe?
Video: Experimentos - Leyes de los gases: Ley de Boyle - Ley de Charles - Ley de Gay-Lussac 2024, April
Anonim

Abnehmend Druck

Die kombinierte Gas Gesetz besagt, dass die Druck von a Gas ist umgekehrt verwandt mit dem Volumen und direkt auf die Temperatur bezogen. Wenn die Temperatur konstant gehalten wird, wird die Gleichung auf das Boyle-Gesetz reduziert. Daher, wenn Sie den Druck verringern eines festen Betrags von Gas , es ist Volumen wird steigen.

Wenn ein Gas mit Druck beaufschlagt wird, nimmt sein Volumen ab, daher spricht man von Gasen?

Wann die Lautstärke nimmt ab , der Druck erhöht sich. Dies zeigt, dass der Druck von a Gas ist umgekehrt proportional zu sein Volumen . Dies wird gezeigt durch das folgende Gleichung - die oft als Boyle-Gesetz bezeichnet wird. Es ist nach dem Wissenschaftler Robert Boyle aus dem 17. Jahrhundert benannt.

Wie kann außerdem der Druck eines Gases gesenkt werden? 1 Antwort. Gasdruck entsteht durch die Kollisionen zwischen den Molekülen von Gas in einem Behälter und die Kollisionen dieser Moleküle mit den Wänden des Behälters. Mehr Kollisionen, mehr Druck . Abnehmend die Anzahl der Moleküle würde abnehmen die Anzahl der Kollisionen und damit verringern das Druck.

Wie findet man das Volumen eines Gases bei gegebenem Druck?

Das Gesetz ist wie folgt gegeben Gleichung : PV = nRT, wobei P = Druck , V = Volumen , n = Molzahl, R ist das Universale Gas Konstante, die 0,0821 L-atm / mol-K entspricht, und T ist die Temperatur in Kelvin.

Wie hängen Druck und Volumen eines Gases zusammen?

Oder Boyles Gesetz ist a Gas Gesetz, das besagt, dass die Druck und Volumen eines Gases haben eine umgekehrte Beziehung, wenn die Temperatur konstant gehalten wird. Wenn Volumen erhöht, dann Druck sinkt und umgekehrt, wenn die Temperatur konstant gehalten wird.

Empfohlen: