Wie wird eine Candidämie diagnostiziert?
Wie wird eine Candidämie diagnostiziert?

Video: Wie wird eine Candidämie diagnostiziert?

Video: Wie wird eine Candidämie diagnostiziert?
Video: Pilzinfektion die unterschätzte Gefahr HIT 2017 Professor Ruhnke 2024, November
Anonim

Candidämie ist diagnostiziert indem Sie eine Blutprobe entnehmen und Candida in Ihrem Blut feststellen. In vielen Fällen handelt es sich bei der gefundenen Spezies um Candida albicans, jedoch können auch andere Candida-Arten wie Candida tropicalis, C. glabrata und C. parapsilosis in Ihrem Blut gefunden werden.

Ähnlich kann man fragen, was sind die Symptome einer Candidämie?

Häufige Symptome einer Candidämie ( Candida-Infektion des Blutkreislaufs) umfassen Fieber und Schüttelfrost die mit Antibiotika nicht besser werden. Candidämie kann einen septischen Schock verursachen und kann daher Symptome wie niedriger Blutdruck, schnelle Herzfrequenz und schnelle Atmung umfassen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wird Candidämie behandelt? Für die meisten Erwachsenen ist die empfohlene anfängliche antimykotische Behandlung ein Echinocandin (Caspofungin, Micafungin oder Anidulafungin), das über die Vene (intravenös oder i.v.) verabreicht wird. Fluconazol , Amphotericin B und andere antimykotische Medikamente können in bestimmten Situationen ebenfalls angebracht sein.

Ähnlich kann man fragen, gibt es einen Bluttest für Candida?

Die Kandidat Antikörper Prüfung wird verwendet, um systemische Candidose indem Sie nach den 3 Antikörpern suchen, die Ihre Immunität gegen. bilden Kandidat ; sie sind IgG, IgA und IgM. Die Prüfung erkennt, wenn die Spiegel dieser Antikörper besonders hoch sind, und signalisiert damit ein übermäßiges Wachstum von Kandidat.

Wie sieht Candida aus?

A: Stühle mit einer großen Menge an Kandidat kann ein weißes, fadenziehendes Material enthalten, das sieht aus wie Stück Käse. Die Kandidat kann auch aussehen schaumig, ähnlich wie Hefe in Brotmischung, wenn sie aufgeht. Es kann auch Schleim ähneln.

Empfohlen: