Inhaltsverzeichnis:

Wie stellt man nukleasefreies Wasser her?
Wie stellt man nukleasefreies Wasser her?

Video: Wie stellt man nukleasefreies Wasser her?

Video: Wie stellt man nukleasefreies Wasser her?
Video: Grundvorlesung "Uni-Version" - Block 3: Enzyme 2024, April
Anonim

Beliebte Antworten (1)

Fügen Sie 0,1% DEPC zu MilliQ oder doppelt destilliert hinzu Wasser - Lassen Sie es über Nacht bei 37 ° C stehen und autoklavieren Sie es dann. Machen Stellen Sie sicher, dass die verwendeten Glaswaren auch damit gespült werden Wasser oder mit Chloroform behandelt oder in einem Heißluftofen (260 °C) für 4 Stunden gebacken. Es sollte einsatzbereit sein - beides DNase und RNase-frei.

Auch gefragt, wie wird nukleasefreies Wasser hergestellt?

Nuklease - Kostenloses Wasser wird in einem proprietären Verfahren hergestellt, das DNase , RNase , und Nuklease - kostenlos , entionisiert Wasser ohne den Einsatz chemischer Zusätze wie Diethylpyrocarbonat (DEPC). Nuklease - Kostenloses Wasser wird bereitgestellt in Nuklease - kostenlos Behälter.

Ist Milliq außerdem frei von Wassernuklease? Da die Kartusche für den Anschluss an den Ausgang eines Wasser Reinigungssystem, wie z Milli-Q ® erhält man hochreine Wasser das ist auch kostenlos von Nukleasen.

Außerdem, was macht nukleasefreies Wasser?

Nuklease - kostenloses Wasser ist ideal für die Herstellung von Reagenzien und für den Einsatz in enzymatischen Reaktionen. Keine giftigen Stoffe wie DEPC, sind bei der Herstellung verwendet Wasser , um eine Hemmung enzymatischer Reaktionen zu vermeiden.

Wie stellt man Depc-Wasser her?

DEPC-Rezept für behandeltes Wasser

  1. 1 ml 0,1% Diethylpyrocarbonat (DEPC) zu 1000 ml destilliertem Wasser hinzufügen.
  2. Gut mischen und 1 Stunde bei Raumtemperatur fest werden lassen.
  3. Autoklav.
  4. Vor Gebrauch auf Raumtemperatur abkühlen lassen.

Empfohlen: